Oberstufe Fächerwahl?

Wechselfreund  19.12.2024, 16:58

Kein Beratungsgespräch bei der Jahrgangsstufenleitung?

slay12345 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 19:28

Sowas hatten wir nicht, aber habe mit einigen Lehrern geredet. Die konnten mir aber nicht wirklich weiterhelfen weil sie mich ja noch nicht lang genug kennen

1 Antwort

ich bin gerade in der 11. Klasse auf einem Gymnasium in Bayern und bin dort erst seit 3 Monaten, da ich letztes Jahr mein Realschulabschluss gemacht habe und danach gewechselt habe.

Du meinst wahrscheinlich Schuljahr ;-)

Hatte in BW Englisch-LK. Wenn Listening das einzige Problem mit Englisch ist:

Man kann dort die Videos auf Youtube langsamer machen:

• Tom Scott (der hat einen seiner sehr interessanten Kanäle nach 10 Jahren eingestellt, die Videos sind aber immernoch interessant)
  • rewboss (lebt seit >20 Jahren in D und erzählt immer wieder von interessanten Orten)
  • Tim Traveller (lebt seit vielen Jahren in Frankreich, reist aber auch viel herum)

Hab Deutsch in der Realschule auch gehasst. Aber da ich Englisch-LK hatte, hat das Deutsch-Abi (was jeder schreiben musste) nur als doppelte Klassenarbeit gezählt.

Franz (11. Kl. begonnen und insg. 3 Jahre) hat bei uns IIRC nur einer im Abi gemacht und zwar der, der in Englisch am schlechtesten war...

In Deutsch hatte ich in der Oberstufe bessere Noten als in der Realschule, hängt viel zu stark vom Lehrer ab.

HTH

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung