Oberschenkel-Muskel zieht, was tun?

Da tut es weh ! - (Sport, Schmerzen, Oberschenkel)

4 Antworten

Vielleicht hast Du eine Adduktorenzerrung und die dauert mind. 6 Wochen!

Schonen.

Hallo alexes!

Ich war beim Artzt und er sagte ich habe mir einen Musikel gerissen und sollte eine Woche lang keinen Sport machen.<

In dem Satz steckt ein krasser Widerspruch? Muskel gerissen und 1 Woche Pause passt nicht. Bei einem Leistenriss / einer Leistenzerrung geht es um die Adduktoren und die am Knochen anhaftenden Sehnen. Die Adduktoren gehören zur Gruppe der Skelettmuskeln. Die Adduktoren haben die Aufgabe die Beine zusammen zu ziehen, Sie können aber auch den Oberschenkel außen - innenrotieren und beugen.

Eine Leistenzerrung oder ein Riss der Leistenmuskulatur wird in drei Grade unterteilt :

  1. Grad : Es ist nur eine minimale Anzahl an Adduktoren gerissen.
  2. Grad : Es ist nur eine große Anzahl an Adduktoren gerissen.
  3. Grad : Es sind definitiv alle Muskelfasern gerissen .

Bei einem Riss wirst Du Monate Pause haben - Erfahrung.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Nochmal zum Arzt gehen:)