Oberschenkel beim Spagat Dehnen verletzt:/ wieso kann ich mich nichtmehr dehnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Julia! Eine Zerrung - vielleicht auch ein Faserriss. Erst einmal Pause. Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe. Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut.

Wird es nicht besser zum Arzt. Ist es wieder besser, mit System trainieren.

Weitere Anleitungen als Video findest Du bei You Tube. Durch bestimmte Übungen kannst du Deine Beweglichkeit erheblich verbessern. Hast Du schon gute Voraussetzungen, so wird es sicher nicht lange dauern. Hier ein gutes Beispiel :

youtube.com/watch?v=4KTxTvKKc94

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Hört sich an , als hättest du dir einen Muskel verletzt. Mach erst mal nichts und geh morgen früh zum Arzt

Vielleicht hast du dir einen Muskelfaserriss oder eine Zerrung zugezogen. Genaue Diagnosen kann natürlich nur der Arzt stellen, aber Fakt ist: Du solltest eine Pause einlegen, bevor sich der Zustand verschlimmert. Wie man eine mögliche Zerrung behandelt, siehst du im Video. Gute Besserung.

http://www.gutefrage.net/video/das-hilft-bei-zerrungen

Autsch, ein ziehen im hinteren Oberschenkel?

Ich hab hier schon viel wegen dem spagat gefragt und zum frauenspagat fehlen mir bloß noch 20 cm...leider hab ich jetzt ein problem, beim letzten spagatversuch bin ich anscheinend zu weit runter, jetzt hab ich ein ziehen im oberschenkel..aber auch nur wenn es ruhig liegt, also ich kann's bewegen und sogar ein wenig dehnen (nur um zu kontrollieren ob was schlimes passiert ist)... Um zu beschreiben wo's ist, ich rutsche immer mit dem rechten bein nach vorne, jetzt hab ich ein ziehen im oberschenkel, innenseite des beines, eher richtung unterseite... Was ist das und kann ich morgen trotzdem weiterdehnen? Danke

...zur Frage

Gute Dehnübungen für das vordere Bein im Spagat?

Hey, mein vorderes Bein tut beim dehnen noch weh, weil es nicht ganz so gelenkig ist wie das hintere(im Spagat). Kennt jemand gute Dehnübungen, speziell für das Vorderbein? Danke im Voraus!

...zur Frage

Muskelverkürzung im Oberschenkel Was kann ich tun?

Hallo,
Ich bin 13 und tanze seit fast 10 Jahren in der Garde.Da sollte man Spagat können. Bei mir ist das rechte Bein das bessere, daher habe ich mein rechtes Bein immer mehr gedehnt als mein linkes Bein. Das war nicht besonders schlau, da ich jetzt warscheinlich eine Muskelverkürzung im Oberschenkel habe.

Was kann ich tun?Ich trainiere jede Woche also dehne ich mich einmal in der Woche. Soll ich weiter dehnen oder mich weniger dehnen?
Hatte das jemand auch schonmal oder kennt sich damit aus?

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte :)

LG d4nce

...zur Frage

Dehnen tut richtig weh?

Ich habe 2 Jahre geturnt und habe mein Spagat auch immer recht locker hingekriegt seit dem ich vor 2 Jahren aufgehört habe zu Turnen hab ich mich auch nicht mehr gedehnt zwischen durch hatte ich 1x (so vor 1 jahr)wieder die motivation mich 2 Wochen zu dehnen und bin dann ohne große Schmerzen in den Spagat gekommen. Ich habe meine Motivation für den Spagat vor 2 Wochen wiedergefunden und habe mich seit dem jeden Tag 15-20 min gedehnt. Doch nach 2-3 tagen dehnen hat es einfach nur noch wehgetan, nicht dieser dehnschmerz sondern richtiger Schmerz, vorallem an der inneren Seite von meinem Oberschenkel da wo ich sie beim spagat am meisten belaste. Wenn ich ein Rad mache tut es richtig weh. Jetzt weiß ich nicht ob es daran liegt das es in meinem Alter eh schwieriger ist sich zu dehnen (bin 14) oder halt was anderes. Sollte ich eine Pause machen? Ich komm ja schon fast in den Spagat nach dem ich mich gedehnt hab aber am nächsten Tag tut es einfach schon beim radschlagen weh.. Überlaste ich mich sollte ich es langsamer angehen?

...zur Frage

spagat ohne dehnen...---

hallo bin grade am spagat lernen,komme auch schon runter jedoch nur wenn ich gedehnt bin.will aber auch runter wenn ich nicht gedehnt bin. könnt ihr mir einen tipp geben wie ich das am efektivsten lerne ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?