Oberkörperfrei Kampfsport/Boxen?

3 Antworten

Ich mache Kampfsport, seit ich 12 bin, und habe immer am liebsten mit nacktem Oberkörper trainiert und gekämpft. Jetzt bin ich 57. Als Jugendlicher habe ich sogenanntes "Sportkarate" trainiert und später dann Muay Thai. In beiden Sportarten waren Wettkämpfe ohnehin mit nacktem Oberkörper, aber ich war auch im Training immer oben ohne (und nicht als einziger). In meiner Jugend hatte ich zeitweise stark Muskeln aufgebaut, die auch sehr definiert waren. Darauf war ich natürlich stolz und wollte die zeigen. Heute trainiere ich nur noch Kyokushin-Karate, da muß im Dojo leider ein Gi getragen werden, aber wann immer es geht, trainiere ich oberkörperfrei, und zu Hause sogar ganz nackt. Ich fühle mich dann einfach freier und "körperlicher", und ich zeige mich eben auch gern.

Sonnenschein968  24.10.2023, 20:22

Stimmedir zu,zu einem fairen kampf tritt man sich oben nackt gegenüber,ob Sport oder prügelei

Ich mache Judo seit dem ich sieben bin. Das kann man nicht mit nacktem Oberkörper machen, da man einen Judogi dabei trägt. Auch andere Sportarten, außer Schwimmen, würde ich nicht gerne mit nacktem Oberkörper machen.

ich mache karate, da trägt man einen karateanzuganzug. aber der ist zweiteilig also oberkörperfrei ist bei uns im verein auch kein problem, machee ich aber leider immer als einziger. mache andere sportarte aber am liebsten oberkörperfrei, genauso wie auch schulsport und leichtathletik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung