Oberkörper zu klein was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du bist noch im Wachstum, bis du 21 bist kann sich dein Körper noch verändern, bzw wachsen.

Es gibt verschiedene Körpertypen, einige können nur schwer Muskeln aufbauen schau mal bitte hier: http://www.fitnessmagnet.com/Ern%C3%A4hrung/Die3K%C3%B6rpertypen.aspx

Gut wäre für dich auch ein professioneller Fitnesstrainer, der dir einen Plan, für deine Bedürfnisse erstellt.

LG Pummelweib :-)

Hallo! Das ist Deine Anatomie - ändern kannst Du da nichts. Das Wachstum und wie sich Körperteile entwickeln   ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern.

Ich wünsche Dir alles Gute.

70% macht Ernährung aus, 30% Training. Deshalb solltest du deine Ernährung etwss umstellen. Also gesünder essen, fast food weglassen und am besten statt Cola etc. nur noch Wasser oder Tee trinken. Google einfach mal, da findest du einige Tipps. Aber übertreib es nicht in dem Alter, kannst sich sonst negativ auf die Gesundheit auswirken und lächerlich aussehen.

*etwas *kann ; sry für die schlechte Formulierung

0

3 mal die Woche? Was trainierst du an den Tagen? Kannst du alle Muskelgruppen damit abdecken? Ich glaube kaum. 

Versuch lieber mal 4mal die Woche zum Training zu gehen. Ich trainiere so:

1. Tag: Brust, Schultern

2. Tag: Rücken, Nacken 

3. Tag: Biceps, Triceps und Unterarme

4. Tag Beine!!! Und vergiss beim Beintraining nicht die Waden!

Aber noch wichtiger als das Training ist die Ernährung! Achte darauf, dass du genug Eiweiß zu dir nimmst! Gesunde Fette und Kohlenhydrate!

Du bist ja auch erst 15.Die Muskel- & Körpermasse kommt erst im laufe deiner Jugend, bei den einen früher, bei den andern später.. Ich rate dir geh lieber laufen, ist ein "geiler" sport und meiner meinung nach gesünder und nutzbarer als pumpen.

lass dich professionell beraten und Ernährung ist die halbe miete 

Was möchtest Du wissen?