Dünner Oberkörper, fette Beine?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo myproblemstoyou!Es muss nicht an Sportmangel liegen! So wie du das schilderst hört sich das für mich an wie eine Erkrankung Namens Lipödem an. Es gibt viele Frauen aber auch Mädchen die daran erkrankt sind. Diese Krankheit tritt oft in einer Zeit auf, in der eine hormonelle Veränderung stattfindet (Schwangerschaft,Pupertät..). Dabei handelt es sich um erkrankte Fettgewebezellen, die sich vergrößern und viel schneller vermehren als bei gesundem Fett. Das Bindegewebe verändert sich und der Effekt wird zusätzlich durch Wassereinlagerungen (Ödeme) verstärkt. Schau am besten selbst bei Google nach dem Stichwort "Lipödem" und guck ob es bei dir ähnlich aussieht / in leichter Form vorhanden ist. Falls ja sprich es bei dem nächsten Artzbesuch an. Dann kann man dir Drainagen oder Fettabsaugungstherapien verschreiben. Ich bin zwar Ärtzin, habe dich und dein Körper nie betrachten können. Dies ist eine unverbindliche Hypothese, welche ich aus deinen oberen Angaben bezogen habe und hoffe, das ich richtig liege. Bei einem Lipödem (wie bei jeder anderen Erkrankung auch) gilt: Je früher man es erkennt, desto besser! Liebe Grüße LucyGutefrage 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir so ein Band das klemmst du an dein bein 24/7 und dann hast du nach einer Zeit ganz viel fett verloren.

Nicht.

Junge was stellst du dir vor? Von nichts kommt nichts, mach Sport geh laufen oder mach andere Sachen die deinen Beinen helfen. Ich meine was ist so schlecht daran Muskeln aufzubauen? Ist es der Aufwand oder bist du einfach nur faul? Wenn du effektiv abnehmen willst ist der Aufwand dafür mindestens genauso groß wie der von muskelaufbau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht nicht. Man kann nicht gezielt Fett abnehmen, sondern nur gezielt Muskeln abbauen. Dann musst du eben so abnehmen und hoffen, dass deine Beine dünner werden. Sport fällt ja eh weg, dadurch werden deine Beine ja wieder muskulöser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?