Oberflächlichkeit ist doch doofff?

3 Antworten

Guten Tag

Ich stelle mir immer wieder die Frage wie oberflächlich diese Welt ist. Ich meine ja, es gibt Menschen die "hässlich" sind ja, aber das kann man auch nur auf diese Welt übertragen.

Die Aussage stimmt nicht ganz es gibt eigentlich keine Hässlichkeit oder Schönheit das alles sind nur Illusionen die im Kopf existieren doch nur weil viele etwas als hässlich sehen heißt es nicht dass alle es gleich sehen müssen

Und dass unser Gehirn bestimmte Schönheitsideale hat wird gerade durch soziale Medien gefördert auch wenn viele Menschen sich dort nur bearbeiten wächst die Unsicherheit

Und gerade da es viele Mitläufer gibt wodurch zu wenige Menschen um die Ecke denken gibt es auch dieses traurige Gesellschaftsbild und wenn man sich diesem nicht anpasst können viele damit nicht umgehen weil sie nicht dran gewöhnt sind und zu wenig überdenken deshalb ja Mitläufer

herrscht und hast schon die Garantie das du kein tolles Leben hast.

Das stimmt nicht unbedingt es kommt auf die persönliche Einstellung an Menschen die sehr verletzlich sind werden sich durch die Einstellung selbst das Leben kaputt machen Menschen die jedoch sich selbst akzeptieren und auch von Menschen die nur die äußere Hülle sehen distanzieren können leichter mit umgehen

Also warum sind wir besonderes bei der liebe so oberflächlich? Liebe sollte das unoberflächlichiste der Welt sein, aber nein. Der weg zur angeblichen Liebe ist so stark geprägt von Oberflächlichkeit.

Das liegt ebenfalls an den Schönheitsidealen die uns eingeredet werden es gibt auch Menschen die einen nur aufgrund des aussehens mögen was aber am Status liegt den man erreichen möchte

verstärkt. Die Welt hat so viele große Probleme, und wir machen das unwichtigste der Welt zu einem Problem, weshalb Menschen kein Selbstwertgefühl haben oder ausgeschlossen werden. Das ist traurig. Ich meine das aussehen ist ja nichts anderes als ne Hülle, wenn wir steben, wird man unsere Seele vermissen und nicht unser aussehen.

Ja die sozialen Medien sind ein Grund aber nicht nur versteh mich nicht falsch Sex selbst ist normal nur wird es heutzutage ebenfalls wichtiger gemacht was ebenfalls so Schönheitsideale wie ein großes Geschlechtsteil oder große Brüste bestärkt

Liebe heißt das innere zu lieben und somit auch das aussehen zu lieben und nicht ich möchte mir ne hübsche frau angeln und wenn ihr Charakter passt ist sie mein ein und alles. Das ist bullshit. Das ist oberflächlich pur. Hat nichts mit Liebe zu tun.

Es ist nicht schlimm wenn man Personen hübsch findet man sollte allerdings nicht nur die Hülle sehen und auch schauen ob der Charakter hübsch ist das aussehen sollte nicht das wichtigste sein

Ob das Leben von jemandem gut oder schlecht ist hat nicht gleich was mit dem Aussehen der Person zutun.

Guck dich mal um. Es gibt genug Prominenten, die ein luxuriöses Leben führen und das obwohl sie meiner Meinung nach hässlich sind.

Aussehen ist Geschmackssache. Natürlich gibt es Schönheitsideale die gerade durch die sozialen Medien präsenter werden in den Köpfen der Menschen. Aber was viel wichtiger als das eigentliche Aussehen ist, ist die Aura. Das, was du ausstrahlst hat einen großen Einfluss darauf, ob dich andere attraktiv finden oder nicht.

Hast du jemals jemanden gesehen, der eigentlich so gar nicht deinem eigentlichen Geschmack entspricht aber trotzdem total attraktiv ist?

Wie sich Menschen verhalten ist oft entscheidend. Selbstliebe ist der Schlüssel zum Erfolg. Liebst du dich selbst und strahlst das aus, fühlen sich andere eher hingezogen zu dir.

Und wahre Liebe ist meiner Meinung nach das Verschmelzen der Seelen. Und das ist alles andere als oberflächlich. Das was du beschreibst ist für mich keine Liebe.

Seelenmusik
Fragesteller

Du hast wahrscheinlich nicht mein Text gelesen oder doch, hast aber meinen Punkt nicht verstanden.

1. Auch attraktive Menschen können für andere unattraktiv sein. Geschmäcker sind verschieden, aber das macht jemanden lange nicht hässlich, sondern unattraktiv oder durchschnittlich. Aber natürlich ist das subjektiv.

2. Mir ist schon bewusst das aussehen nicht alles ist. Aber es nun mal so, das attraktive Menschen es leichter haben. Sie werden immer bevorzugt.

3. Ja selbstliebe ist der Schlüssel, ich weiß. Aber die frage ist wie liebt man sich selbst, wenn man nicht mal ins Spiegel schauen möchte, weil einem immer eingetrichtert wurde, das man hässlich ist? Selbstliebe ist wichtig. Aber wie soll das gehen in so einer Welt wo sich fast alles um Oberflächlichkeiten dreht. Das Problem ist niemals das aussehen, die Natur hat uns Menschen perfekt erschaffen. Das Problem ist die Gesellschaft. Und auch wenn wir von Natur aus bestimme Sachen attraktiver finden, gibt es uns nicht das Recht andere auszuschließen. Weil im Endeffekt bist du nicht besser als der andere. Wir sind alles gleich und sollte alle miteinander harmonieren können ohne das unser aussehen eine rolle spielt.

4. Ach ja, die Aussage mit der aura..das ist tatsächlich bullshit und nur die wenigsten achten auf innere Dinge. Oberflächliche Menschen ignorieren das.

5. Ja drauf wollte ich auch hinaus. Liebe heißt die Seele zu lieben und mit ihr wie du geschrieben hast zu verschmelzen. Aber liebe heißt nicht sich jemanden rauszupicken der attraktiv ist und zu hoffen es funkt. Das ist oberflächlich und das ist ein ständiger Kreislauf. Wir finden jemanden attraktiv, lernen die Person kennen, merken die Person is es nicht und wir suchen uns ne andere attraktive person und immer so weiter. Das ist keine Liebe. Anstatt einfach der liebe zeit zu lassen und wenn der richtige Zeitpunkt da ist, kommt der mensch auf den dein herz immer gewartet hat, unabhängig davon wie der mensch aussieht.

Bei anderen Tieren wäre es auch ok.

Aber unterfüttert man das mit missbilligender Rhetorik dann schon