Oberer Schneidezahn wackelt

11 Antworten

Der wächst sich wieder fest. Musst nur etwas Geduld haben. Wenn die Zähne mal einen Schlag abbekommen, dann wird nur die Knochenmasse weggedrückt! Der Zahn ist ja noch härter. In 3-4 Wochen sollte das Problem behoben sein! Vielleicht zur Abklärung einmal zum Zahnarzt gehen!

In der Regel stabilisiert sich der Zahn von alleine wenn du ihn nicht zu stark belastest, da der Zahnschmelz sich mit der Zeit wieder auffüllt. Um sicher zu gehen-->Zahnarzt

Mit lockeren Zähnen nach einem Unfall auf jeden Fall zum Zahnarzt, und zwar wenn möglich nicht erst in drei Wochen. Ein Zahn kann auch kaputt sein, wenn er von aussen soweit ganz gut aussieht. Gerade bei Schneidezähnen (mit denen du abbeissen willst) wär ich vorsichtig.

Fester Zahn wackelt leicht, was kann ich machen?

Mein vorderer Schneidezahn wackelt leicht. Es ist allerdings ein Schneidezahn. Kann ich da irgendetwas machen? Ich bin erst 15, also habe ich grade ein wenig Angst. Danke im Voraus für Antworten.

...zur Frage

Zahn wackelt ... normal?

seit dem Tag als ich in Venedig war ( letzte Woche 10.Mai 2012 Klassenfahrt) habe ich bemerkt das mein oberer Schneidezahn etwas wackelt ich weiß nicht ob das von der Trinkflasche kam ( denn ich hatte eine von Fruchttiger mit diesem zieh-Verschluss) die ich wie immer mit den Zähnen auf machte. oder hat das wackeln eine andere Bedeutung. und an dem Tag in Venedig hat der Zahn auch etwas geschmerzt, wenn nur ein leichter druck auf ihm lastete ... ich überlege schon am Freitag zum Zahnarzt gehe oder weiß jemand was ich machen kann das es aufhört? oder gibt es eine einfache natürliche Antwort darauf ?

...zur Frage

Bleibender Zahn wackelt - Kalziummangel?

Hallo, ein bleibender Zahn von mir wackelt etwas. Kann das vielleicht daran liegen, dass ich sehr wenig Milchprodukte mit Kalzium zu mir nehme? Soll ich zum Zahnarzt gehen oder festigt sich der Zahn von selbst wieder, wenn ich täglich etwas Milch trinke? Eine hilfreiche Antwort würde mich freuen ;)

...zur Frage

Muss der Zahn raus? Oder noch warten?

Ein Schneidezahn (Milchzahn) meines Siebenjährigen wackelt schon seit Wochen, hängt aber immer noch dran. Nun ist er auch noch grau geworden, ist also tot. Muss ich nun nachhelfen, dass der Zahn rausfällt oder zum Zahnarzt gehen oder kann man noch warten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?