Oben ohne im Hallenbad toleriert oder erlaubt?
Im Dezember 2012 wurde einer jungen Frau in einem Städtischen Berliner Hallenbad zunächst Hausverbot erteilt und sie wurde unter Einsatz der Polizei des Bades verwiesen, obwohl sich kein anderer Badegast beschwert hatte. Da in der Hausordnung nur steht, es sei handelsübliche Badekleidung zu tragen, ohne dass zwischen den Geschlechtern unterschieden wurde und sich die Frau hierauf bezog, wurde das Hausverbot laut Berliner Zeitung mit Wirkung für die Zukunft zurückgenommen und das oben-ohne-baden erlaubt, solange sich niemand beschwert. Wie seht Ihr das und wie sind Eure Erfahrungen insoweit ?
Die Frau war oben ohne ins Wasser gegangen.
15 Antworten
Ist mir eig egal, solange sich die Frau wohl fühlt kann sie das machen.
Klar, ich bin selbst ein Mädchen und finde Brüster dh nicht sowas überragendes wie es einige Männer tun, aber das ist meiner Meinung nach immernoch die Entscheidung der Frau, sie weiss schliesslich selbst, dass Brüste sexualisiert werden.
Also ich bin am Strand wenn es dort normal ist immer oben ohne und mir gefällt es. Würde es im Hallenbad und Freibad auch machen
Also ich hab gestern zu viele Brüste gesehen und die Kinder wahrscheinlich auch.
Unsere Gesellschaft ist sowas von verklemmt und boniert. Da hilft nur stiller Protest solche Aktionen vermehrt zu machen.
Es gibt so viel angebliche Diskriminierung zwischen Geschlechtern. Hier hat man wirklich mal eine echte Diskriminierung, aber das Wort "Geschlechtergerechtigkeit" fällt nicht einmal. Komisch...
Es gibt keinen Grund einer Frau das oben-ohne Baden zu verbieten. Wenn, dann müsste man es Männern folgerichtig auch verbieten.
Da die Antworten sehr unterschiedlich ausgefallen sind, habe ich diese als hilfreichste Antwort gewählt, weil sie von Toleranz geprägt ist.