Oben ohne im Hallenbad?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde meinen, da hat sich die Welt in den letzten Jahren gewandelt.

Früher hat man schon mal öfter am Pool oder im Hallenbad die eine oder andere Frau oben ohne gesehen, das war nie ein Problem.

Als Mann hätte ich damit auch heute kein Problem, ich sehe ja meine Familie auch nackt bzw. oben ohne (okay der Vergleich hinkt natürlich) bzw. geh in die Sauna oder an den See im Sommer.

Ich finde das sollte schon erlaubt werden.

Und in wie weit meinst du das die Welt sich gewandelt hat

4
@Buchu

Die Welt ist verkrampfter geworden, früher war sie offener und unkomplizierter.

Unter anderem halt auch bei dem Thema. Früher am Hotelpool oder am Strand in Spanien lagen fast alle Frauen oben ohne in der Sonne, heute findet sich gelegentlich mal eine einzige Dame die das so macht. Im Hotel wirst du (bzw. die Damen) angesprochen, am Strand beschweren sich Eltern das ihre Kinder sowas sehen.

Das meine ich mit Wandel.

2
@Buchu

Genau, das meine ich.

Oder das Ordnungsamt kommt, weil die Nachbarn durch ihr Spanner Fernglas erkannt haben, das du nackt in deinem Garten liegst und somit ein öffentliches Ärgernis bist. Das gab es früher auch nicht - denke ich mal.

2
@Entspannung511

Ist aber erlaubt auch wenn er kein Fernglas das für benötigt,

1
@Buchu

Ja, das schon.

Aber merkwürdig ist halt, das sich einige trotzdem darüber aufregen, selbst wenn sie nur unter "Anstrengungen" überhaupt was sehen. Das war früher auch entspannter.

3

Es sollte generell weniger ein Problem sein, als Frau oben ohne zu sein. Vor allem im Winter, wenn das Hallenbad die einzige Möglichkeit zum Baden ist, sollte dort der Zwang zur Kleidung nicht sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr gerne und oft Nackt

Es kommt immer auf das jeweilige Setting an.

Im Hallenbad: Nur im Badeanzug / Bikini.

In der Sauna und am FKK-Strand: Nur nackt.

Beim Arzt: Nur angezogen, bis er sagt: Machen Sie sich frei.

In der Kirche: Nur vollständig bekleidet.

Ja so ist der Alltag, ich meine auch grundsätzlich erlauben

3

Was soll dieser alberne Vergleich mit der Kirche?

0
@flower888

Dient zur Vervollständigung meiner perfekten Beantwortung der Frage. 🤣😁

0

Naja außer der Pastor sagt zum kleinen Jungen: Mach dich mal frei für Gott

1

Ich würde es befürworten, schließlich sind am See und auch bei uns im Natur Freibad auch immer wieder welche oben ohne und es stört hier keinen. Und es ist bei uns ein und der selbe Betreiber.

Ich würde sagen probiere es einfach mal aus. Und berichte bitte über deine Erfahrungen

Was soll es bringen wenn wir oben ohne im Hallenbad schwimmen gehen können oder soger müssen.

Ich Sehe schon einen gewissen Unterschied zwischen Hallenbad und Freibad, See da ist man unter freiem Himmel und so ist alles freiräumiger und nicht so beengt.

Du meinst da kann man sich besser aus dem Weg gehen

2
@Buchu

Ja da sind die Barbusigen nicht so im Blickpunkt und man kann sie gegebenenfalls aus dem Weg gehen

1

Komische Begründung

In der Sauna ist es enger.

Demnach würde es deiner Definition dort verboten sein🤣

0
@A1Erdbeere

Aber im Hallenbad ist es auch nicht beengt.

Und ob unter freiem Himmel oder nicht, ist doch wohl auch gleich

0

Was möchtest Du wissen?