OB oder Binden was ist hygienischer und gesünder?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich persöhnlich benutze tampons viel lieber weil man die nicht wie binden jede stunde bis zwei stunden wechseln muss man läuft nicht aus und weiß, wann man den tampon wechseln muss. Wenn man tampons trägt(drinne hat) zum beispiel wenn man unterwegs ist muss man sich keine sorgen machen dass man ausläuft. Ist geschmackssache wer was lieber mag aber ich finde tampons hygienischer als binden, aber man sollte den tampon nicht länger als 8 stunden drinne haben. Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das musst du entscheiden in was du dich wohler fühlst. Aber generell finde ich Tampons viel hygienischer. Ich hab am Anfang Binden benutzt aber das war so ein richtig eckeliges Gefühl, darum bin ich auf Tampons umgestiegen und es ist viel angenehmer. Wenn du Probleme bei dem einführen hast, kann ich dir die Tampons von Tampax empfehlen. :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tampons und Binden sind genau so gesund;-)

weil beide Arten saugen ja nur Blut auf , mehr aber nicht;-) die tun nix für deine Gesundheit....

Tampons soind hygienischer, weil Blut im Körper aufgefangen wird

Binden müss man öfters wechseln, sonst muffelt es irgendwann mal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich benutze Tampons seit meiner ersten Periode... jz sagen manche vllt das ist doch viel zu früh blablabla aber ich komme mit Binden überhaupt nicht zurecht! Ich find das Gefühl einfach ekelhaft... naja und deshalb benutze ich jz schon seit gut einem jahr ununterbrochen Tampons...

Allerdings muss jeder für sich selbst entscheiden was man lieber mag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich finde Tampons hygienischer, als Binden!
1.)man riecht nichts
2.) Man spürt nicht wenn das Blut runterläuft
3.) Man spürt es überhaupt nicht

P.S. empfehle die O.B. pro comfort mini!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bxrdy
06.11.2015, 18:06

Gesünder kann man nur sagen, wenn man ihn regelmäßig wechselt (spätestens nach 8 Stunden)!

0

Wenn manch eine Frau Binden trägt, kann zumindest ich es manchmal riechen ;-((

Aber nicht jede kommt mit OBs klar, also muss jede selber entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tampon ist hygienischer. Gesund kann man da nur sagen, wenn der regelmäßig gewechselt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

tampon ist praktisch. bequem. saugfähiger. besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das muss jeder für sich entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?