Nymphensittiche benutzen ihr Spielzeug nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindest bei Wellensittichen ist es so, dass diese neuen Dingen gegenüber immer sehr skeptisch sind und es kann Tage oder Wochen dauern, bis sie es ausprobieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Hängt die Schaukel oben im Käfig oder weiter unten, Vögel mögen es generell weiter oben zu sitzen. Aber es is von Vogel zu Vogel ziemlich unterschiedlich womit sie spielen wollen.

Weil sie es langweilig finden - was sollen sie auch damit...

...hol dir einen frischen aber ungespritzen Apfelzweig mit Blüten, Rinde und Knospen und allem... - den zu schreddern könnte sie interessieren...

...oder Kolbenhirse und Löwenzahnblätter bzw. Löwenzahnblüten mit Stiel oder ganze Löwenzahnstrünke...

myotis  05.05.2023, 11:02

Nicht böse sein wegen der klaren Ansage trotz Geburtstagsgeschenk und so...

...aber meine verschiedenen Nymphies wollten in 28 Jahren nie schaukeln oder sowas...

Aber knabbern an allem möglichen...

...fressbarem ;o)