Nymphensittich stark verletzt kann mir wer helfen?

Ist zwar nicht so eine gute Qualität aber egal

3 Antworten

Hi,

Wenn da wirklich ein Knochen rausguckt muss das schleunigst operiert und genäht werden, es könnte aber auch ein abgebrochenes Kiel von den Federn sein.

Der Tierarzt war wahrscheinlich nicht vogelkundig.

Du musst in dem Fall schnell einen anständigen suchen. Der Nymphi wird sonst verbluten wenn es schon länger blutet

Hier mal eine Google Maps mit eingetragenen vogelkundigen Tierärzten. Schaue einfach nach deinem Ort auf der Karte:

https://www.google.com/maps/d/u/0/viewer?mid=1kCPfIkaAzyq44LqxXk591KR6LK8&hl=de&ll=50.805990987109084%2C11.27327630000002&z=6

LG und viel Glück

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung

Ich würde auf jedenfall schleunigst einen anderen Arzt aufsuchen. Warum kannder Tierazt dem Vogel denn nicht helfen?

Noelhatfragen
Fragesteller

Er hat einfach nur gesagt er kann mir nicht helfen ich stell gleich noch ein Bild rein

Amiga211  21.07.2023, 18:06
@Noelhatfragen

Es ist aber komisch wenn der Tierazt einem verletztem Tier nicht helfen kann

Ich würde es mit einem Druckverband verbinden. Damit es aufhört zu bluten und er nicht so viel Blut verliert.

Noelhatfragen
Fragesteller

Ok ich versuche es mal vielen dank

Sweety432  21.07.2023, 18:13
@Noelhatfragen

Wunde mit Wunddesinfektionsmittel reinigen. Und einen anderen Tierarzt suchen! Es ist wichtig, dass sich um ihn gekümmert wird.

Noelhatfragen
Fragesteller
@Sweety432

Ok er ist jetzt am schlafen weil er sich erschrocken hat ich. Lass ihn jetzt erstmal trotzdem danke für die hilfe