nymphensittich hahn hackt Henne

2 Antworten

Eigentlich sind die Hähne eher etwas zurückhaltender und lassen sich von den Hennen ein wenig rum kommandieren. Zumindest sieht es in der Häufigkeit so aus.^^

Woraus schließt du denn, dass du ein Pärchen hast? Bei Nymphensittichen, kann man das nur 100%ig über einen DNA-Test bestimmen. Dazu schickt man eine Federprobe ein. Ein Pärchen wäre optimal, zwei Hähne gehen in der Regel auch gut. Zwei Hennen sind auf Dauer eher eine schlechte Kombi. Solltest du zwei Hennen haben, dann müssen entweder zwei Hähne her oder eine Henne wird gute Hände vermittelt und stattdessen kommt ein Hahn.

Wende dich mal an einen vogelkundigen Tierarzt und lasse das Geschlecht bestimmen.

Wie hast du die Nymphensittiche vergesellschaftet? Wie groß ist der Käfig und wie lange haben sie Freiflug?

Nehmen wir an, es ist eine korrekte Geschlechter-Kombination, dann liegt es ggf an der Haltung und Unterforderung. Das kann durchaus auch ein launischeres Verhalten auslösen.

Sicher das es nicht zwei Hähne sind? Wenn sie sich verletzten musst du sie besser trennen.

Ich glaube nicht Sie ist ziemlich ruhig und greift ihn auch nicht an bevor er etwas macht. Wie merke ich ob sie sich verletzen? Und gibt es Hoffnung dass sie zueinander finden?

0

Mein Hahn jagt meine Henne?

Hallo habe ein Problem mit meinen Wellis. Die beiden sind jetzt ca 17 Wochen alt. Mein Hahn jagt die kleine immer durch den Käfig sobald sie ans Futter möchte. Erst wenn er sich satt gefressen hat dann darf sie ans Futter vorher wird sie immer weggemobbt möchte ich bald sagen. Soll ich die beiden lieber auseinander nehmen und besser in 2 Käfigen nebeneinander stehen lassen oder was kann ich da machen?

...zur Frage

Glucke-Eier Legen-Brüten-befruchtet NICHT befruchtet "Zwerghühner" Erkennen etc. pp

Guten Tag zusammen,

ich habe da einige Fragen und hoffe das ich hier auf die richtigen Antworten stosse. Ich fange einfach mal von vorne an.

Ic habe genau 2 Hühner (Zwerghühner) ein Hahn und eine Henne. Die Henne hat erst gar keine Eier gelegt und jetzt legt Sie jeden Tag Regelmässig 1 Ei. Im Nest sind jetzt 14 eier von 14 Tagen. Ich habe die Eier alle mit einem Kreuz markiert um die festzustellen welche die ganz neuen Eier sind ( Ja ich weiss Zahlen oder Datum bzw. Buchstaben wären einfacher gewesen). So: 1 ) Die Henne liegt nicht den ganzen Tag auf den Eier, um ehrlich zu sein habe ich Sie auch nicht mal Brüten/sitzen sehen, Sie zieht mit dem Hahn um die Gegend nach dem Sie ne weile im Stall war.

2) Sie hat von 14 Eier alles aus der Mitte vom Nest gerollt bis auf 6 Eier. Die liegen noch in der Mitte. Die Eier sind auch nicht sonderlich Warm.

3) Der Hahn ist schon Aktiv bei der Sache ;)

Meine Fragen:

Wird die Glucke irgendwann aufhören Eier zu legen, wenn Sie genug hat um zu Brüten? Muss ich die neuen Eier aus dem Nest nehmen? Soll ich Sie einfach weiter Legen lassen? Sind die Eier Überhaupt Befruchtet ? Sitzt die Glucke Stundenweise auf den Eiern, nur Nachts nur tagsüber oder wie macht eine Glucke das ? Habe ich Überhaupt Chancen auf Küken ? Die Glucke ist ein Perlhuhn (Wenn das wichtig ist).

Es wäre sehr sehr schön wenn ihr mir Antworten könntet, ich bin leider mit meinem Latein am Ende. Vielen lieben dank Wenn Fragen offen sind, schreibt Sie mir bitte oder auch per PN

Vielen dank

...zur Frage

Welches Geschlecht haben meine Wellensittiche Trudi&coco?

Hallo ich habe mir 2 Wellensittiche zugelegt, Trudi (7 Wochen alt, Rainbow) coco (Ca. 5 Wochen alt, sollte vom Züchter getötet werden weil er abgestoßen wurde ist nun aber selbstständig, Schecke blau) meine Frage was tippt ihr wer welches Geschlecht ist? Coco ist ziemlich zickig (Henne?)... Ansonsten wüsste ich nicht warum.. die beiden Leben in einen Käfig Länge 120cm breite 50cm Höhe 70cm 6 Naturstangen 2 Naturschaukeln 1 Glocke, der Boden ist mit Naturboden (Hölzer) ausgestreut 2 halbe Kokosnussschalen darauf Wippen die 2 😊 sieht ganz süß aus... Trotzdem möchte coco alles für sich allein haben... Beide sind zutraulich bleiben ohne Zwang auf der Hand und haben täglichen Freiflug ... Danke für antworten

...zur Frage

Wie ist die Rainbow Vererbung bei Wellensittichen?

Ich will jetzt nicht züchten, aber ich wollte mal wissen wie bei Rainbows die Vererbung ist. Ich hab gelesen das man ein opalin, hellflügel, gelbgesicht aus der blaureihe sein. Müssen dann hahn und Henne beide alles sein oder reicht es wenn z.b der Hahn opalin hellflügel aus der blureihe ist und die Henne gelbgesicht aus der blaureihe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?