Wellensittich reißt dem anderen die Schwanzfedern raus! Was tun?

4 Antworten

Das soll wohl normal bei Wellensittichen sein, dass sich das Weibchen gegenüber dem Männchen etwas aggressiv verhält. Meine Tante hat auch seit ca 3 Jahren Weibchen und Männchen und bei ihr ist es GENAU das selbe.

Ich denke du musst die wieder in 2 verschiedene Käfige stecken die scheint ihn nicht zu mögen ^^

Trenn sie für 1-2 Tage dann lass die wieder zsm und guck ob sich was verändert hat..vielleicht hat die gemerkt das sie ohne ihn nicht leben kann und ihn vermisst :D

**Selbstegespräche haha der war gut xDD***

Weibchen sind generell ruhiger im Vergleich zu Männchen. Zudem ist es vom Charakter abhängig. Die einen reden mehr, die anderen weniger.

Ich hatte auch mal ein Weibchen, das gerne am Schwanz vom Männchen knabberte. Jedoch ist nie etwas dabei passiert. Auch jetzt habe ich ein Männchen, der gerne in die Schwänze der anderen beißt ^^ Aber er knabbert nur etwas herum... :o Zumindest hat er noch nie daran gezogen oder ähnliches, so dass mal eine Feder dabei herausgerissen wurde. Kann ja auch sein, dass dein Weibchen ihm nicht mit Absicht die Feder herausgerissen hat o.O Beobachte das mal genauer. Kann schon sein, dass sie dabei auch mal am Schwanz zieht. Aber vielleicht nicht mit der Absicht, ihm etwas herauszureißen?!

Viele Grüße

Stelle Eine zweiten Käfig daneben.Dann kann sich jeder in seinen Käfig zurüchziehen.dann ist das besser