Nvme entfernen?

2 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Geh ins BIOS und stell die Boot-Priorität auf Deine SSD um

Lazarius524
Fragesteller

Ist es es liegt nicht am bios sondern an windows selbst

Du hast die NVME dazu geklemmt, ohne deine Platte zu entfernen und dann Windows auf die NVME installiert? Dann ist das klar. Das Setup erkennt dein Win und den Bootmanager und installiert nur Windows auf die zweite Platte, passt dabei aber den vorhandneen Bootmanager an. Das hat zwei folgen. Im Bootmanager ist jetzt eine zweite Installation eingetragen, und die NVME hat keinen eigenen Bootmanager bekommen, so dass diese nicht booten wird... Deinen Bootmanager kannst Du neu schreiben lassen. Gibt genug Lesestoff bei Google zu finden, wie man eine zweite Installation aus dem Bootmanager entfernt.

Die NVME ist so nicht nutzbar und muss noch mal als alleiniges Laufwerk mit Win neu bespielt werden. War also um sonst...