Nvidia Quadro GPU auch für Games geeignet?

3 Antworten

Möglich ja, geeignet nein.

Diese Art von Grakas sind Arbeitstiere die auf Anwendungen ausgelegt sind und nichts aufs Spielen. Deswegen gibt es auch keine Treiber die die Graka in Spielen verbessert, sondern nur welche die sich mit Anwendungen befassen.

Im Großen und Ganzen kann man damit genauso gut spielen wie mit einer GTX 770 / GTX 780, und das obwohl die sehr viel weniger kosten.

Höherer Preis heißt nicht immer höhere Leistung (jedenfalls nicht bei Spielen).

Also besser Finger weg davon und das Geld sinnvoller investieren.

Gruß

qvrferwvewvev
Fragesteller

hmm hatte den Preis noch nicht gesehen. naja ist einfach die Fenster Steuerung die sie per Treiber integrieren die mich so überzeugt hatte.

https://www.youtube.com/watch?v=_p1fR_jUf1U

C0DEx  16.01.2014, 10:21
@qvrferwvewvev

Naja, aber wie du siehst spielt keiner von denen mit der Graka ;-)

Diese Grafikkarte wurde im Prinzip nur dafür entwickelt, um (wie man im Video sieht) Architekten etc dabei zu helfen ihre Bauten zu planen. Und das mit einem unglaublichen Detail und HD Texturen, deswegen auch der enorm große 6GB Grafikspeicher in dem die Hd Texturen abgelegt werden.

Falls du aber wirklich nur eine Grafikkarte zum Zocken suchst rate ich dir von der Quadro ab, denn da gibt es preiswerte Alternativen die immerhin auch 3 Bildschirme gleichzeitig unterstützen.

qvrferwvewvev
Fragesteller
@C0DEx

Ich suche nach ner Möglichkeit meine Monitor Anordnungen so festzulegen und zu steuern. Arbeite viel mit finazsoftware auf vier Bildschirmen. Da ist das schon extrem praktisch.

Nvidia Quadro GPU auch für Games geeignet?

es läuft, aber nicht gut

die Nvidia Quadro sind nicht für Gamer sondern für Spezialanwendungen

nimm eine GTX 770 (oder GTX 780 oder Titan = "Staubsauger") -> (Leistung des Netzteils beachten !

Ja sie ist dafür geeignet. Genauere Informationen findest du auf der Betreiberhomepage ;)