nvidia geforce gtx 650ti boost liefert kein Bild

4 Antworten

Nimm die Karte mal raus, resete das Bios ( CMOS-Jumper oder die Batterie für 30 Sek rausnehmen bei ausgeschalteten Netzteil ). Falls du einen Onboardgrafik-anschluß hast, steck den Monitor dort an. Starte den PC und schau ob du Bild hast. Wenn ja, geh ins Bios und stelle auf die externe Grafikschnittstelle um. Schalte den Rechner aus, bau die Karte wieder ein, anschließen und dann den Rechner wieder starten.

M4shooter1
Fragesteller

Das mit dem Bios reset habe ich auch erst letztens versucht, es hat leider auch nicht funktioniert. Aber das mit der Onboardgrafikkarte werde ich mal nachsehen. Reicht es aber eig dazu nicht aus die Grafikkarte stecken zulassen und nur über den Onboard-Chip zu starten? es umzustellen und den PC an die richtige Grafikkarte anzuschließen?

Hmm, kann es sein, das im Problem-PC ein Onboard-Grafikchip oder CPU-integrierte Grafiklösung eingebaut ist, welche zuerst initialisiert wird, da die GraKa ja ausgebaut wurde? Das wäre mein erster Gedanke.

Gedanke Nummer zwei wäre, das beim Ein- bzw. Ausbau der Karte evtl. das eine oder andere Kabel gelockert wurde und hier beim Start etwas brach liegen könnte. Klingt etwas weit hergeholt, aber ich habe schon oft vor einem plötzlich vermeintlich nicht mehr laufenden PC gesessen mit großen Fragezeichen, nur weil ich eine Komponente getauscht hatte. Ich würde ein CMOS-Reset durchführen, alles an Daten- sowie Stromkabeln abziehen und neu einstecken.

Letzte Option ist defekte GraKa. Aber wenn sie im anderen Rechner funktioniert, hmm.. was passiert, wenn du die GraKa ohne angeklemmten Strom im PC betreibst; piept der PC und gibt Fehlercodes aus, so wie es sich gehört?

Für den Fall das nicht, liegt der Fehler sicher woanders.. den PCI-Express-Port mal mit Druckluft oder Blasebalg freipusten, Sitz der RAMs überprüfen.

Vielleicht kann ich damit ein bisschen helfen.. :o)

M4shooter1
Fragesteller

Vielen dank erstmal für deine antwort, also das problem ist eben das, dass er auch mit der grafikkarte ganz normal hochfährt kein pieps oder sonstiges. Das netzteil läuft normal, die Grafikkarte dreht auch und blinkt wie früher grün, auch die CPU lüfter sind an, es hört sich eben genau so an als wäre noch die alte grafikkarte drin. Es kommt eben einfach kein bild. Glaube aber dass bei dem PC ein Interner Grafikchip war und im alten PC war keiner vielleicht ist das ja schon das ganze problem. Ich versuche es einfach mal danke =)

abgesehen davon, dass sie schlicht und einfach defekt sein kann, kannst du eigentlich nur auf richtigen Sitz im Slot prüfen und die Stromversorgung nachschauen

M4shooter1
Fragesteller

also davor ging sie noch, wenn sie nicht beim ausbau und einbau beschädigt worden ist, sollte sie nicht defekt sein, strom bekommt sie, und das netzteil ist auch richtig angeschlossen, da es mit der Alten graka alles ganz normal funktioniert und im slot sollte sie auch sein, da ich das schon ein paar mal überprüft hab

Bau die GTX 650 TI Boost wieder in den alten PC (wo Sie früher drin war) ein und überprüfe mal ob Sie noch läuft.. Wenn Das Teil in dem PC wo Sie früher funktioniert hat auch nicht läuft, könnte Sie beschädigt sein...

Hast du schonmal ein CMOS Clear / Bios Update versucht nachdem GraKa Wechsel?

MfG