Nuvaring kam in Kontakt mit heißem Wasser?

2 Antworten

Dass Du die Scheidenflora schädigst durch diese krankhaften Einläufe ist Dir klar?

Pilze und Co werden nicht lange auf such warten lassen.

Tu was Du nicht lassen kannst, Du machst das hoffentlich wenigstens nicht ne halbe Stunde am Stück.. 40*C ist zu warm für Deinen Körper und weit über dem, was der Ring verträgt. Wenn, dann nur kurz (Deine FA wird Dich wegen dieser Spülungen übrigens für irre halten)

conni000111
Fragesteller

naja die Spermien drinlassen ist auch nicht gerade hygienisch

40° C ist noch nicht wirklich heiss, das sind gerademal gut 3° C über Körpertemperatur. Das muss der locker aushalten.

Wenn das Duschwasser wirklich heiss gewesen wäre, dann hättest du jetzt ganz andere Sorgen. ;)

conni000111
Fragesteller

was wäre wenn man Fieber hat🙈

Caarinaa111  24.09.2018, 21:39
@conni000111

Fieber muss er schon aushalten. Vorallem wird Fieber ab so 41° C schon lebensgefährlich und 42,3° C sollen tödlich sein.

Wenn du die genauen Daten wissen willst musst du beim hersteller anfragen, aber ich denke so 45° C dauerhaft und so 50° C kurzzeitig wird er schon aushalten. Und mehr als 50° C willst du dir an der Stelle ganz bestimmt nicht antun.