NuvaRing 5 Stunden zu spät eingesetzt! Ist der Schutz jetzt beeinträchtigt?

3 Antworten

  • Fünf Stunden sind an der Grenze, aber nicht extrem kritisch. Auch wenn der Hersteller ein 3-Stunden-Fenster, so ist eine gewisse Sicherheitsmarge eingerechnet.
  • Wenn Ihr auf Nummer sicher gehen wollt, dann verzichtet sieben Tage auf Sex, danach ist der Schutz wieder gesichert.

Hallo, ich hab ungefähr das gleiche Problem.. Hatte dann GV nach 6 Tagen. jetzt - 1 1/2 Monate später - fühle ich mich super aufgebläht und schwanger. ist das wohl möglich? warte jetzt meine nächste periode ab und dann hab ich einen termin beim FA

ich kann dir mit einer direkten Antwort von organon dienen:

"Es ist wichtig den Nuvaring nach dem 7 tägigen ringfreien Intervall ungefähr zur gleichen Uhrzeit wieder einzulegen wobei sie hier ein Zeitfenster von 3 Stunden haben.

Falls dieses Zeitfenster überschritten wird muss ggf. eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden und zusätzlich über 7 Tage durch eine Barrieremethode wie z.B. einem Kondom verhütet werden."

Mann spürt (unter Schmerzen) den NuvaRing?

Verhüte seit einiger Zeit mit dem NuvaRing. Viele sagten, den Ring würde man(n) nicht spüren, tut er aber doch! Und hat sogar Schmerzen! Lustvoller Sex mit(!) Ring also ausgeschlossen.

Woran liegts, dass er ihn ausgerechnet bei mir spürt? Ist der Ring nicht tief genug drin? (So lang, sind ja meine Finger nun auch nicht ;-) ) Welche Stellungen sind eher nicht so gut mit dem Ring? Was können wir machen, außer den Ring immer wieder rauszunehmen?

Danke im Vorraus, LG!

...zur Frage

Verhütungsring vergessen raus zu nehmen?

Ich nehme seit ca 1 1/2 Jahren den Verhütungsring Circlet. Gestern Abend hätte ich ihn herausholen sollen, hsbe dies jedoch vergessen und konnte es deswegen erst heute Morgen (ungefähr 12h später) machen. Kann es dadurch zu Problemen führen?? Schonmal Danke :)

...zur Frage

Habe den Nuvaring vergessen, bin ich trotzdem geschützt?

Der Nuvaring verhindert ja den Eisprung und bremst glaube ich auch Spermien ab. Wenn man jetzt den Ring einen Tag vergessen hat und eine Eizelle springt und ein Spermium es schafft diese zu befruchten, müsste dann nicht der neue, zu spät eingesetzte Ring die Einnistung der befruchteten Eizelle verhindern können? (ca. 14 Stunden zu spät eingesetzt) also müsste es nicht eigentlich unmöglich sein, dass man schwanger wird?? Bitte sagt, dass ich Recht habe.

...zur Frage

Pille gestern vergessen, 13 Stunden her?

Hallo! Ich nehme die Pille normal um ca 21:30 bzw auch manchmal ein wenig später. Jedoch habe ich Sie gestern leider vergessen (das ist mir das erste Mal passiert) und ich wollte fragen ob ich Sie jetzt noch nehmen kann?? Und bin ich noch geschützt oder sollte ich zusätzlich verhüten? 12std gehen bei meiner Pille zum nachnehmen :/

...zur Frage

Pille Vergessen, Schwangerschaft möglich ?

Hallo zusammen, ich habe am Montag meine Pille vergessen. Habe diese dann am Dienstag >12 Stunden nachgenommen. Gestern (Freitag hatte ich GV) und gleichzeitig musste ich auch gestern die Pause anfangen. Wie hoch ist das Risiko einer SS? Wenn ich jetzt nach den 7 Tagen Pause ,7 Tage zusätzlich verhüte - ist der Schutz wieder gegeben ?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?