NuvaRing 5 Stunden zu spät eingesetzt! Ist der Schutz jetzt beeinträchtigt?

3 Antworten

ich kann dir mit einer direkten Antwort von organon dienen:

"Es ist wichtig den Nuvaring nach dem 7 tägigen ringfreien Intervall ungefähr zur gleichen Uhrzeit wieder einzulegen wobei sie hier ein Zeitfenster von 3 Stunden haben.

Falls dieses Zeitfenster überschritten wird muss ggf. eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden und zusätzlich über 7 Tage durch eine Barrieremethode wie z.B. einem Kondom verhütet werden."

  • Fünf Stunden sind an der Grenze, aber nicht extrem kritisch. Auch wenn der Hersteller ein 3-Stunden-Fenster, so ist eine gewisse Sicherheitsmarge eingerechnet.
  • Wenn Ihr auf Nummer sicher gehen wollt, dann verzichtet sieben Tage auf Sex, danach ist der Schutz wieder gesichert.

Hallo, ich hab ungefähr das gleiche Problem.. Hatte dann GV nach 6 Tagen. jetzt - 1 1/2 Monate später - fühle ich mich super aufgebläht und schwanger. ist das wohl möglich? warte jetzt meine nächste periode ab und dann hab ich einen termin beim FA