NuvaRing 5 Stunden zu spät eingesetzt! Ist der Schutz jetzt beeinträchtigt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  • Fünf Stunden sind an der Grenze, aber nicht extrem kritisch. Auch wenn der Hersteller ein 3-Stunden-Fenster, so ist eine gewisse Sicherheitsmarge eingerechnet.
  • Wenn Ihr auf Nummer sicher gehen wollt, dann verzichtet sieben Tage auf Sex, danach ist der Schutz wieder gesichert.

Hallo, ich hab ungefähr das gleiche Problem.. Hatte dann GV nach 6 Tagen. jetzt - 1 1/2 Monate später - fühle ich mich super aufgebläht und schwanger. ist das wohl möglich? warte jetzt meine nächste periode ab und dann hab ich einen termin beim FA

ich kann dir mit einer direkten Antwort von organon dienen:

"Es ist wichtig den Nuvaring nach dem 7 tägigen ringfreien Intervall ungefähr zur gleichen Uhrzeit wieder einzulegen wobei sie hier ein Zeitfenster von 3 Stunden haben.

Falls dieses Zeitfenster überschritten wird muss ggf. eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden und zusätzlich über 7 Tage durch eine Barrieremethode wie z.B. einem Kondom verhütet werden."

Was möchtest Du wissen?