Nuvaring 4 Wochen drinnen lassen & Pause verkürzen?

1 Antwort

Deine Frage ist zwar schon ein paar Tage alt, aber vielleicht suchst du ja immer noch nach Antworten bzw. einfach für zukünftige ähnliche Situationen:

Solange du den Ring nicht länger als vier Wochen getragen UND die Pause verlängert hast, ist alles gut.

Deiner Schilderung nach, hast du den Ring ja nicht länger als vier Wochen getragen und die Pause nicht verlängert sondern verkürzt.

Eine verkürzte Pause ist nie gefährlich für den Schutz, warum sollte sie auch? 

Wie kann ein früheres Einnehmen/Aufnehmen von Wirkstoffen denn den Schutz mindern? 

Der basiert ja schließlich auf einem bestimmten Wirkstoffspiegel und der wird davon ja nicht plötzlich zu niedrig, wenn man früher neue Wirkstoffe hinzufügt, als eigentlich beabsichtigt. Verstehst du?

Also, alles gut!

Nuvaring 4 Wochen plus 1 Tag drinnen danach 1 Woche Pause ?

Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich schildere mal mein Problem. Ich habe den nuvaring seit ein paar Monaten 4 Wochen drin dann eine Woche Pause (Rat von FA, da es günstiger ist). Schützt der Ring somit 5 Wochen insgesamt? Ich habe leider vergessen ihn pünktlich rauszunehmen, also 4 Wochen plus einen Tag und dann habe ich 6 Tage Pause gemacht und zum normalen Zeitpunkt wieder eingesetzt. Am letzten ringfreien Tag hatte ich GV. FA hat gesagt ich soll ihn nun 3 Wochen drinnen lassen dann eine Woche Pause und schauen ob ich meine Tage bekomme. Montag morgens hab ich ihn raus, heute (Mittwoch) sind sie immer noch nicht da. Muss ich mir sorgen machen? Da ich immer 4 Wochen hatte, jetzt 3 Wochen, kann ich es mit einem Kalender nicht berechnen wann ich fruchtbar war. Ich gebe mir noch einen Tag, dann schaue ich zur FA. Könnt ihr mich vielleicht beruhigen über diesen einen Tag und sagen das er insgesamt 5 Wochen schützt?://

Vielen vielen Dank!

...zur Frage

brauner ausfluss nuvaring.. schwanger?

Ich habe meinen ersten Nuvaring an einem Tag eingesetzt, wo ich nicht meine Periode hatte. Habe ihn dann 4 Wochen drin gelassen und hatte auch geschützten Sex. Nachher nahm ich ihn für 7 Tage raus und setzte den neuen ein. Nach 6 Tagen hatte ich dann zum ersten Mal ungeschützten Sex. Jetzt habe ich 14 Tage nach Einsetzen des 2. Ring braunen Ausfluss. Habe ich etwas falsch gemacht? Könnte ich schwanger sein?

...zur Frage

Nuvaring Wirkung ab wann?

Guten Tag :) Ich habe vor 3 Wochen meinen nuvaring eingesetzt und weil es nicht der erste Tag meiner Periode war auch durchgehend zusätzlich mit einem Kondom verhütet , meine frage ist jetzt da ich heute den Ring rausnehmen ob ich ab dem nächsten Ring (also heute in einer Woche) den ganzen Schutz habe oder wie ist das ?

...zur Frage

Frage zum Nuvaring (Pause auslassen)?

Ich bin kürzlich von der Pille auf den Nuvaring umgestiegen. Das Gute an der Pille ist ja, dass man die Pause einfach weglassen kann wenn man grade die Periode nicht gebrauchen kann (beispielsweise im Urlaub oder so). Nun ist meine Frage: funktioniert das mit dem Ring auch? habe verschiedene Antworten gelesen; manche sagen, man soll den Ring einfach 4 Wochen drin lassen und dann einen neuen rein tun ohne Pause, andere sagen man soll nach den 4 Wochen noch eine Woche Pause machen. Ansonsten hab ich auch gehört dass man nach 3 Wochen direkt einen neuen Ring einsetzen soll... ich weiß nun nicht was ich glauben soll, was sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?