Nuvaring 4 Wochen drinnen lassen & Pause verkürzen?

1 Antwort

Deine Frage ist zwar schon ein paar Tage alt, aber vielleicht suchst du ja immer noch nach Antworten bzw. einfach für zukünftige ähnliche Situationen:

Solange du den Ring nicht länger als vier Wochen getragen UND die Pause verlängert hast, ist alles gut.

Deiner Schilderung nach, hast du den Ring ja nicht länger als vier Wochen getragen und die Pause nicht verlängert sondern verkürzt.

Eine verkürzte Pause ist nie gefährlich für den Schutz, warum sollte sie auch? 

Wie kann ein früheres Einnehmen/Aufnehmen von Wirkstoffen denn den Schutz mindern? 

Der basiert ja schließlich auf einem bestimmten Wirkstoffspiegel und der wird davon ja nicht plötzlich zu niedrig, wenn man früher neue Wirkstoffe hinzufügt, als eigentlich beabsichtigt. Verstehst du?

Also, alles gut!

Künstliche Hormone schneller ausleiten?

Hallo, ich habe bis vor kurzem die Pille genommen, hatte davon jedoch starke Nebenwirkungen. Darum habe ich sie abgesetzt. Meine Frauenärztin hat mir dann den nuvaring verschieben. Zwischen dem absetzen der Pille und dem einführen des nuvarings lag jedoch ein Monat. In dieser Zeit sind die Nebenwirkung komplett abgeklungen. Vor zwei Tagen habe ich den nuvaring eingesetzt und hatte am selben Abend noch wieder alle Nebenwirkungen. Och haben den Ring heute morgen raus genommen und mich entschlossen die Finger von hormoneller Verhütung zu lassen. Jedoch frage ich mich jetzt ob es möglich ist die künstlichen Hormone schnellst möglich aus zu leiten oder ob ich einfach abwarten muss. Liebe Grüße

...zur Frage

Nuvaring..wann Schutz und spürt man ihn?

Hallo, ich habe heute den nuvaring eingesetzt (außerhalb meiner Periode). Ich wollte fragen ab wann ich jetzt geschützt bin.

Meine zweite Frage ist, ob euer Partner den Ring merkt beim Geschlechtsverkehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ihn nicht spürt. Wie seit ihr mit dem Ring klar gekommen und ist euch dieser schon mal rausgerutscht?

Danke

...zur Frage

Nuva ring zu spät entfernt und pause verkürzt

Hallo Leute,

Ich lege meinen Ring immer freitags ein. Jetzt hab ich letzte Woche aber des total vergessen den rauszunehmen und hab ihn dann sonntags rausgenommen. Da ich aber jetzt den Tag von Freitag nicht auf Sonntag verschieven möchte kann ich doch die Pause verkürzen auf Freitag. Ich hatte den Ring nicht länger als 4 Wochen drinnen sondern nur 2 Tage länger als sonst. Und pause verkürzen geht ka auch. Was denkt ihr darüber ist dass in Ordnung ?

...zur Frage

Erfahrungen mit der Spirale Jaydess®?

Hy Leute ich darf keine pillen nehmen und überlege mir jetzt die Spirale zu setzten. Hat irgendwer von euch schon erfahrungen mit ihr? Bekommt man Akne oder nimmt man zu? Leidet man unter Stimmungsschwankungen? falls ihr soetwas erlebt hab würde ich euch sehr dankbar sein wenn ihr mir helfen könntet. Danke im Vorraus. :)

...zur Frage

Nuvaring Wirkung ab wann?

Guten Tag :) Ich habe vor 3 Wochen meinen nuvaring eingesetzt und weil es nicht der erste Tag meiner Periode war auch durchgehend zusätzlich mit einem Kondom verhütet , meine frage ist jetzt da ich heute den Ring rausnehmen ob ich ab dem nächsten Ring (also heute in einer Woche) den ganzen Schutz habe oder wie ist das ?

...zur Frage

brauner ausfluss nuvaring.. schwanger?

Ich habe meinen ersten Nuvaring an einem Tag eingesetzt, wo ich nicht meine Periode hatte. Habe ihn dann 4 Wochen drin gelassen und hatte auch geschützten Sex. Nachher nahm ich ihn für 7 Tage raus und setzte den neuen ein. Nach 6 Tagen hatte ich dann zum ersten Mal ungeschützten Sex. Jetzt habe ich 14 Tage nach Einsetzen des 2. Ring braunen Ausfluss. Habe ich etwas falsch gemacht? Könnte ich schwanger sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?