Nuvaring 2-3 Tage zu spät eingesetzt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Du hast den Ring erst Donnerstag statt Dienstag herausgenommen. Das ist nicht schlimm, der Ring wirkt auf diese zwei Tage länger noch.
  • Du hättest den nächsten Ring demnach am Donnerstag einsetzen müssen, hast ihn aber erst am Freutag eingesetzt, das ist also ein Tag zu spät, also 8 Tage Pause statt 7 Tage Pause. Damit ist der Verhütungsschutz in Gefahr, formal muss man ihn als verloren bezeichnen.
  • Nach sieben Tagen Ring ist der Verhütungsschutz wieder vorhanden, auch wenn er zu spät eingesetzt wurde. Wenn Du letzten Freitag den Ring eingesetzt hast und diesen Freitag das erste Mal ungeschützten Sex hattest, dann ist das höchstwahrscheinlich sicher.
  • Ängstige Dich nicht übermäßig, höchstwahrscheinlich ist alles gutgegangen. Nichtsdestotrotz solltest Du solche Spielereien nicht treiben. Immer alles am selben Wochentag ist doch eine einfache Regel. Dienstag rein, Dienstag raus, Dienstag wieder rein...
ChiaraJones
Fragesteller

also, es ist nichts passiert, hat sich heute raus gestellt, aber durch den schock werde ich jetzt wohl immer dran denken, sowas will ich nicht nochmal durch machen :O

Es gibt Frühtests wo du schon nach 3 Tagen nach dem GV schauen kannst, ob was passiert ist. Kauf am besten aber zwei und mach den ersten nach 3-4 Tagen und den zweiten dann 3 Tage später. Wenn sich da keine Schwangerschaft herausstellt, sollte nichts passiert sein.

ChiaraJones
Fragesteller

hmm. das ganze ist schon 3 wochen her. am anfang hab ich garnicht dran gedacht, bis ich durch zufall was davon im internet gelesen hab. seitdem mach ich mich total verrückt. mit meinen 16 jahren wär das nicht so toll. ich hatte den ring schon öfters zu spät eingesetzt, ist aber nie was passiert. da ist doch noch kein eisprung möglich oder ?! ich hab echt totale angst.

Genau aus solch einem Grund ist mein Freund Vater, das Kind allerdings ist nicht von mir, sondern von der Ex.^^ ;)

ChiaraJones
Fragesteller

naja. bekommen würd ich es sowieso nicht. aber abtreibung wär halt schon hart.

crazykitty1990  05.10.2011, 11:09
@ChiaraJones

Naja, das sollte aber auch nicht Ziel sein, wieso hast du dir nicht die Pille danach geholt?