Nutzen Wasserkocher Gleich-oder Wechselstrom?

7 Antworten

Anfrage nach einem kapazitiv-Widerstand-beheizten Tauchsieder (Bordsystem PKW, n x 8 Volt Gleichspannung)

Heizen mit elekrtischem Strom, ist eigentlich ein elektrischer Widerstand der sich erhitzt. Gleichspannung, kapazitiver Widerstand. Funktioniert auch mit Wechselstrom aus dem Netz. Durch Substitution von CO² fossil emittierenden Verbrennungsmotoren und ungenutzter, sogar zu kühlender Abwärme (Turbolader) durch nicht spurgebundene Elektrofahrzeuge, Glichstrom ist speichrbar, alle mobilen E-Verbraucher vom Smartphone bis Akku-Kettensäge, vom Rollator bis Sicherheits-Peronenaufzug, vom Bordsystem Flugzeug, Vidokamera u.s.w. digital übmittelten Prozeßsteuerungen bis autonomen Maschinen, Fahrzeugsteuerung, die wie Pilze aus dem Boden schießenden privaten Richtfunkstationen, IT-Netze und die gigantischen Speicher und Server sie "fressen" Gleichstrom. Und wo kommt der her? außer über Netztrafo-Gleichrichter Ladegräte? Solarfelder und Verstromung von Biomasse, z. B. Mais. Oder die "Lichtmaschine" im Auto. Die klimaneutrale Zukunft wird sein, Venturi-Windgeneratorern und Solarzellen-Gleichspannung in ein dezentrales kommunales hauseigenes Netz mit USB Steckern oder größer Autokupplungs Steckern 12 polig einzuspeisen. Pufferspiecher (Wasser, Thermoöl) aufheizen, Warmwasser-Einspeisung in Waschmaschine (der Motor aber noch Wechselstrom oder auch Gleichstrom-Motor) oder gleich Waschsalon mit Warmwasser-Energie-Rückführung wie bei Autowaschanlagen. Um den Bedarf zu decken bleibt wohl nur noch wie es China bei Drehstrom vormacht, saubere E-Energie aus Windkraft, Kernkraft, Wasserkraft, plus Sekundärenergie aus Abfällen und Müll ... oder eine stationäre Anlage Wasserstoffgewinnung, wie es gegenwärtig nur auf dem militärisch genutzten U-Boot funktioniert. Die BRICS-Containerschiff-Flotte damit auszustatten, Gewicht und Platz für die Technologie aus Meerwasser Wasserstoff zu gewinnen, auf Schiffen kein Problem, anstatt den China-Panda-Bären ständig nach Plastik Verpackung auszuschicken, um die Kessel dieser Schiffe für die E-Generatoren zu heizen.

hier in deutschland benutzen die meisten wasserkocher Wechselstrom.

gleichstrom würde einfach keinen sinn machen, da die heizwendel mit wechselstrom genauso gut funktioniert.

einzige ausnahme: Harry der Trucker, der hat einen Wasserkocher der mit Gleichstrom funzt. bei 24 Volt, eingesteckt in die Boardspannungsteckdose seines MAN

lg, Anna

wechselstrom normal,es gibt natürlich verschiedene,der tauchsieder der in elektro zigaretten drin ist ist mit gleichstrom

Wechselstrom, weil der meistens vorhanden ist. Sie würden aber auch mit Gleichstrom entsprechender Spannung heizen.

Den Heizkörpern ist die Stromart völlig gleichgültig. Gewöhnliche Wasserkocher werden an den Haushaltssteckdosen betrieben. Und die werden mit Wechselstrom versorgt.