Nutella vs. (eine andere) Nuss-Nugat-Creme?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

ich nehme auch andere 47%
ist mir egal 18%
ich verzichte ganz auf Schoko-Brotaufstriche 18%
NUTELLA, keine Alternative 12%
andere Meinung 6%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich verzichte ganz auf Schoko-Brotaufstriche

Bin kein Fan davon.

Ich habe die Erinnerung, dass es mich damals als Kind sehr dick gemacht hat.

Kein Wunder, hatte immer Nutella-Brot mit Kakao zum Frühstück.

Deshalb halte ich davon Abstand.

ich nehme auch andere

Zu Nutella gibt's auch Alternativen, die genießbar sind - besonders gesund sind die jedoch leider alle nicht, ob von Ferrero oder einem anderen Hersteller.

ich nehme auch andere

Habe mal "Haselnußherz" probiert.

Warentest schreibt:

Zum einen landet die vegane Bio Schokocreme Nuss-Nougat von dm auf dem ersten Platz. Der zweite Sieger ist die Ja! Nuss-Nougat-Creme von Rewe für nur rund 1,90 Euro pro 400 Gramm (zu Rewe).

ich nehme auch andere

Nutella schmeckt einfach kacke. Jede billige Eigenmarken-Nussnougatcreme ist besser.

AndreasD1804
Fragesteller

O.K.
Also stünden jetzt jeweils ein Glas Nutella und ein Glas einer anderen Schoko-creme auf dem Tisch würde ich zuerst zum "N-Glas" langen... ;-)
(Nur, weil es Nutella ist...)

seppon  17.12.2023, 12:03
@AndreasD1804

Ich würde es genau anders herum machen. Ich bevorzuge einfach einen Kakaohaltigeren Geschmack. Die Eigenmarke bei mir auf dem Tisch hat davon immerhin 10%, Nutella nur so um die 7%. Die sparen halt und stopfen lieber billiges Magermilchpulver rein.

ist mir egal

Man kann abwechseln, je nachdem.