Nutella in den Kühlschrank JA/Nein?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

wer will schon hartes nutella?! O.o 94%
nutella gehört eindeutig in den kühlschrank 6%
Jahreszeitenbedingt :D 0%

13 Antworten

wer will schon hartes nutella?! O.o

Die Hersteller Firma Ferrero empfielt, sie nicht in den Kuehlschrank zu stellen, weil Kakao/Schoki seinen intensiven Geschmack nur bei Zimmertemperatur entfaltet, daher gehoert Schokolade eigentlich generell nicht in den Kuehlschrank wegen des Aromas, ausser vielleicht im Hochsommer mal. Aber jeder, wie er es mag. Wer es schnittfest mag oder es ewig vorher rausholt zum Anwaermen, dann ist das okay. Ich stelle es nicht rein.

wer will schon hartes nutella?! O.o

Nutella niemals in den Kühlschrank, sonst gibts Stress mit meinen Kindern........ :-) (Aber ich tus bei diesen Temperaturen manchmal heimlich rein, denn wer will schon flüssiges Nutella?)

wer will schon hartes nutella?! O.o

Nein, aus dem von Dir benannten Grund. Honig kommt bei mir desswegen auch nicht in den Kühlschrank.

Ich würde sagen, das ist reine Geschmacksache. Wer auf eine weiche Creme steht, sollte sie draußen stehen lassen und wer es hart mag, soll sie in den Kühlschrank stellen.

Ich z. B. mag Schokolade nur, wenn ich sie zerbeißen kann. Deswegen kommen bei mir nur Eszett-Schnitten auf's Brot.

 - (Ernährung, essen, Schokolade)

Ich bin der Meinung, dass Nutella in einem Regal stehen sollte, wo man das Zuckerzeug nicht rausnimmt und nicht mit in den Einkaufswagen legt.

Was möchtest Du wissen?