Nurnoch glücklich durch Alkohol?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In deinem Alter geht es relativ schnell, in die Abhängigkeit (Alkoholismus) zu kommen.

Was du schreibst ist sehr ehrlich und klingt bedenklich.

Ich selbst bin auch mit etwa 14 abhängig geworden, konnte und wollte es aber nicht zugeben und habe bis 41 trinken müssen, bis an den Rand meiner sozialen Existenz.

Ich denke, du solltest dich einem Arzt anvertrauen. Wenn der das Thema verharmlost, dann such einen Psychologen oder die AA auf.

Fragebogen, die dir Anleitung geben können, ob du abhängig bist, findest du unter Anonyme-Alkoholiker.de unter "Sind sie Alkoholiker?"

Untger der obigen Adresse findest du Gruppen der AA real und im Internet. Da kannst ud ja mal reinschauen.

Alles Gute!

AquaMilch
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort! Ich denke ich sollte das mal versuchen aber ich kann mir nicht vorstellen dass es mir dadurch besser geht.. und zu dem, dass die Frage ehrlich klingt, liegt daran, dass ich momentan auch nicht grade wenig Alk im Blut habe, da ich sowas nüchtern z.B. niemals fragen würde, schon gar nicht im Internet, aber es geht grade noch so um vernünftig zu schreiben

Herpor  12.12.2016, 18:04
@AquaMilch

Ist ja auch ein Schritt.

Ich selbst wäre froh gewesen, wenn ich mir so früh schon Gedanken gemacht hätte!

Wäre mir viel erspart geblieben.

same. mir geht's genauso. ixh will jeden tag einfach nur trinken und tu's auch, aber das ist naja nich so gut. such dir vllt hilfe oder so sonst verbaust du dir deine ganze zukunft weil das zum alkoholismus neigt :/

das Glück ist spätestens dann zu Ende wenn der Alkohol deine Nerven schädigt und du mit einer Neuropathie zu kämpfen hast.

AquaMilch
Fragesteller

Das was du hier meinst ist wohl schon eingetroffen, ich bin momentan unter neurologischer Behandlung und es wird noch ermittelt was ich genau habe (bin in der Schule umgekippt) jedoch habe ich gehört dass Alkohol eigentlich wenig daran ausmacht. Ich weiß nicht wie ich noch aufhören soll... ich hatte es die ganze Zeit vor und mich doch stark verführen lassen weil ich mich dann so anders fühle wie sonst.

porki678  13.12.2016, 21:48
@AquaMilch

Alkohol ist eine Zell- und Nervengift. Frag mal euren Biolehrer.

Du scheinst schon zum Alkoholiker geworden zu sein! Das ist sehr schlimm, und das auch noch in so jungem Alter!
Du musst Dir ganz schnell Hilfe holen, beispielsweise bei den AA (Anonymen Alkoholikern)! Es ist wirklich wichtig, dass Du gegensteuerst!

Du wirst, wenn Du weiterhin so oft und viel trinkst, unglücklich werden, denn damit zerstörst Du Deine Familie und Deinen Freundeskreis!

Deine Gesundheit wird sehr darunter leiden, sodass Du Dich im schlimmsten Fall zu Tode trinkst! Das habe ich bei einem guten Freund leider erleben müssen!

Das Trinken wird mit der Zeit immer vordergründiger und Du wirst dadurch alle sozialen Kontakte verlieren. Sprich unbedingt einen Arzt darauf an! Nur mit viel Willenskraft wirst Du da wieder herausfinden!
AquaMilch
Fragesteller

Kann man sich denn dort schon in meinem Alter "hilfe holen" ? Ich meine, rechtlich gesehen darf ich noch nicht einmal Alkohol trinken und da zu reden wäre mir sehr unangenehm vorallem mit 15...

Birgitmarion  12.12.2016, 18:16
@AquaMilch

Die Leute in so einer Gruppe wie AA helfen jedem! Auch sind sie ja anonym. Sie reden "draußen" nicht über das, was sie in der Gruppe hören! Auch gibt es Gruppen, Selbsthilfegruppen, z.B. vom Roten Kreuz usw.. Du musst unbedingt Hilfe suchen und dann auch annehmen!

"Ich habe allgemein nie einen Kater wenn ich mal zu viel getrunken habe, deswegen nutze ich das zu meinem Vorteil auch gerne aus."

Das ist kein Vorteil, sondern ein sehr gefährlicher Nachteil. Da funktioniert sozusagen der Selbstschutz deines Körpers nicht.

Was du da schilderst, ist der Beginn der Alkoholsucht. Zieh bloß schnell die Notbremse, solange du das noch alleine kannst.

AquaMilch
Fragesteller

Ja aber wie soll das gehen ? Ich empfinde eine so große Lustlosigkeit zu allem wenn ich nüchtern bin, und ich habe mir eigentlich vorgenommen mit 16 aufzuhören (auf Fitness Gründen) jedoch bin ich mir nicht mal mehr sicher ob ich das dann auch schaffe..

Dummie42  12.12.2016, 17:57
@AquaMilch

Diese Lustlosigkeit ist eine Entzugserscheinung. Du magst vielleicht keine Kopfschmerzen verspüren, aber depressive Verstimmung, schlechte Laune und Lustlosigkeit gehören auch dazu.