Nur Werte aus Spalten Addieren wo kein #KALK! drinsteht?

GutenTag2003  01.09.2023, 22:19

Woher kommt #Kalk! (Formel) ?

hmark
Fragesteller

=TEIL(O9;SEQUENZ(1;LÄNGE(O9));1)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht

SUMIF(A1:A10;"<>#KALK!")
hmark
Fragesteller

Funktioniert nicht da #KALK! für ein Ergäbnis steht wen keine Zahl zu verfügung ist.

hmark
Fragesteller
@whgoffline

Besten Dank, das hat mir weitergeholfen

Um den Fehler "###" auszuschalten und weiter zu rechnen könntest Du folgendes machen

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Formel, Microsoft Office)
hmark
Fragesteller

Kommt #ÜBERLAUF!

hmark
Fragesteller

Ich muß jetzt schnell schlafen gehen, können wir Morgen weiter machen?

hmark
Fragesteller
@hmark

Hallo,

habe die Lösung auf dem Hinweis von @whgoffline

Die Formel für das Addieren von Zellen mit Fehlern wie #Wert! u.a. lautet:

=SUMME(WENN(ISTFEHLER(S9:S12);";";S9:S12))

damit hat es funktioniert.

Wandle doch die Fehlermeldung in die Zahl "0" um, wenn sie auftaucht, indem Du Deine Formel mit "wennfehler" umgibst. Dann kommt nur ein WAHR raus, und das stört nicht beim Addieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer
hmark
Fragesteller

Danke, eine Formel oder ein Beispiel wäre mir lieber. So fit bin ich in Sachen Excel auch wieder nicht.

SG H.Mark

Vielleicht mit =SUMMEWENN

hmark
Fragesteller

Funktioniert nicht