Nur notrufe möglich! Warum?

9 Antworten

Das bedeutet einfach nur, dass dein Provider (1&1) in diesem Bereich keine Netzausleuchtung hat und auch keine Partnernetze unterstützt.

Jedoch erkennt dein Handy, dass irgend ein anderer Anbieter (z.B. die Telekom etc) hier ein funktionierendes Netz betreibt. In diesem Fall kannst Du über die Nummer 112 trotzdem einen Notruf absetzen.

Dein Netzbetreiber hat womöglich eine Störung im Netzt bzw. hängt es mit dem Netzausbau zusammen. Wenn möglich, Provider kontaktieren und das Problem schildern. Dort kann dir an deinem Standort genaue Auskunft über aktuelle Störungen gegeben werden.

Viel Erfolg!

Bei dieser Anzeige steht dir dein Heimatnetz (Vodafone oder E-Plus/o2) nicht zur Verfügung, du könntest nur über ein sonst verbotenes Fremdnetz die Feuerwehr anrufen. Entweder gibt es an deinem Standort eine Netzstörung oder die Simkarte arbeitet nicht richtig. Frage bei der Hotline nach...

Kann unter anderem diese Gründe haben:

  • Du hast den Pin-Code (noch) nicht eingegeben
  • Die Sim-Karte ist gesperrt
  • Du hast keinen Empfang
  • Der Netzbetreiber hat Störungen oder Wartungsarbeiten
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Informatik

Das ist ein kleiner Fehler, dazu steht meistens "Handy gesperrt"

Einfach mal beim Anbieter melden.