Nur jedes 2. mal spülen?

LabbyAndor  26.06.2023, 20:04

Hast du echt vor, nur jedes 2. Mal zu spülen, sprich nach dem K*cken nicht zu spülen?😒

furfur5uhr
Fragesteller

Ja die großen Themen liegen doch unter Wasser dann?

LabbyAndor  27.06.2023, 08:21

Ja, stimmt kann sein, aber der Geruch ist dann in deinem Bad

furfur5uhr
Fragesteller

Ach so das wäre ja nicht so toll

LabbyAndor  27.06.2023, 08:26

Ja, eben... also ich würde lieber mehr zahlen dafür stinkt es dann nicht im Bad

furfur5uhr
Fragesteller

Dann macht man eben nur klein ins clo und gross in den Papierkorb der täglich geleert wird

LabbyAndor  27.06.2023, 08:46

Side Eye😒 Dan stinkt es aber in deinem Haus Side Eye😒

furfur5uhr
Fragesteller

Ja aber nicht so schlimm wenn man abends geht und die Putzfrau den Papierkorb auch abends rausfrägt

LabbyAndor  27.06.2023, 08:58

Side Eye 😒 Ich will nicht deine Putzfrau sein

furfur5uhr
Fragesteller

Ist genug jetzt mit Side eye

8 Antworten

Wassersparen ist Blödsinn. Die Kanalisation braucht den ständigen Durchfluss. Da die Leute immer mehr Wasser sparen muss dann von der Stadt nachgespült werden und die verballern dann mehr Wasser als alle zusammen gespart haben und es kostet auch noch mehr.

Ich denke man kann gut sparen, wenn man nur noch einmal abends abspült. Würde dann aber auch gleich bei anderen Dingen mit sparen, z.B. Badewasser eine Woche benutzen, Geschirr nur noch nach dem dritten benutzen waschen usw.

furfur5uhr
Fragesteller

Ja korrekt

Also wenn du alleine lebst kannst du machen was du willst. Aber wenn du nicht zweimal direkt hintereinander aufs Klo gehst gehst ist es sehr unhygienisch . Wenn du mit anderen Leuten wohnst kann man ein wenig sparen wenn nicht jeder immer spült sondern wenn man nacheinander geht nur der letzte.

Hi,

würde ich nicht sagen das sich so viel sparen lässt. Lieber nur so viel spülen wie nötig und nur bei Bedarf völlig leer machen.

furfur5uhr
Fragesteller

Du meinst besser einhalten im Darm und nur 1x alle 2 Tage auf clo?

Martin Müller  26.06.2023, 08:45
@furfur5uhr

Nein, das wäre nicht gut für deinen Körper. Lieber das Spülbecken nur bei bedarf komplett leeren und bei kleineren Geschäften kann man auch mal nur kurz spülen um Wasser zu sparen.

Nein, eher spülen nach Bedarf, wenn das technisch geht.

Kleines Geschäft, weniger

Großes, einmal durchziehen.

furfur5uhr
Fragesteller

Hab nur ne normale Spülung also das geht so nicht