Nur etwas für leute die an magie glauben ich muss euch was in den Kommentaren sagen wenn ihr glaubt das ihr Kräfte habt...?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Menschen haben "magische" Kräfte, ob sie daran glauben oder auch nicht, das spielt überhaupt keine Rolle. Es ist weder unheimlich noch beängstigend, es ist das Natürliche im Übernatürlichen - und das wohnt allen inne. Bekannt ist den meisten vielleicht die Macht der Gedanken, zumindest haben sie davon gehört und haben garantiert - wenn auch unbewusst - schon Erfahrungen damit gemacht = mit der Macht unserer Selbstheilungskräfte. Es gibt - auch für Themen-Neueinsteiger gut verständlich und interessant geschrieben - sehr gute Bücher dazu, zwei Empfehlungen kann ich ruhigen Gewissens weitergeben.

Geheimes Wissen : Das Natürliche des Übernatürlichen (Lyall Watson)

Das Okkulte (Colin Wilson)

Anna12324
Fragesteller

Hätte auch von mir kommen können 😄

SerenSaethu  29.05.2023, 20:51

Ich bedanke mich für den Stern. Alles Liebe und Gute weiterhin wünscht Dir Seren

ich muss euch was in den Kommentaren sagen wenn ihr glaubt das ihr Kräfte habt...?

Dann schieße mal los. Ich ahne aber schon, was jetzt kommt. Dann kann ich Dir wiederum aber nur antworten, dass Du von Magie grundlegend falsche bzw. aufgrund von Literatur, Film und Fernsehen völlig übersteigerte Vorstellungen hast.

Anna12324
Fragesteller

Ja ich wollte das sagen was @SerenSaethu gesagt hat

SerenSaethu  27.05.2023, 11:30

WOW! Das ist ja mal eine interessante Antwort. Danke, HXRKRYS, und weiterhin alles erdenklich Liebe und Gute!

Offb 21:8 Den Feiglingen aber und den Treulosen, den Unheiligen und Mördern, den Unzüchtigen und Zauberern, den Götzendienern und allen Lügnern wird ihr Anteil sein im See, der von Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod."

Exo 22:17 Eine Zauberin darfst du nicht am Leben lassen.

Ez 13:18 Sage: So spricht der Gebieter und Herr: Wehe den Frauen, die Zauberbinden nähen für jegliches Handgelenk, Kopfhüllen jeder Größe anfertigen, um Menschenleben zu erjagen! Dürft ihr Menschenleben erjagen unter meinem Volk und Menschenleben für euch am Leben erhalten?

Ez 13:19 Ihr entweiht mich bei meinem Volk um einige Handvoll Gerste und einige Bissen Brot und tötet dabei Menschenleben, die nicht sterben sollten, und erhaltet Menschenleben, die nicht erhalten bleiben sollten, indem ihr mein Volk belügt, das für Lügen anfällig ist."

Ez 13:20 Darum spricht der Gebieter und Herr: "Siehe, ich will vorgehen gegen eure Binden, mit denen ihr Menschenleben erjagt [wie Vögel]; ich reiße sie von euren Armen herunter und lasse die Menschenleben, die ihr erjagen wollt, frei [wie Vögel].

Ez 13:21 Ich reiße eure Kopfhüllen entzwei und rette mein Volk aus eurer Gewalt; es bleibe nicht länger als Jagdbeute in eurer Hand! So werdet ihr erkennen, daß ich der Herr bin.

Ez 13:22 Fälschlich habt ihr das Herz des Schuldlosen gekränkt, während ich ihn nicht kränken wollte; doch die Hände des Frevlers habt ihr gestärkt, so daß er sich nicht von seinem schlimmen Wandel bekehrt, was ihn am Leben erhalten würde.

Ez 13:23 Darum sollt ihr nicht mehr Trug schauen und Lüge wahrsagen! Ich aber rette mein Volk aus eurer Gewalt. Dann werdet ihr erkennen, daß ich der Herr bin."

Die Bibel - Das Buch der Bücher (kath-zdw.ch)

Ich denke, Magie ist etwas, womit man Menschen gegen ihren freien Willen manipulieren kann und somit ernsthaft schadet. Deswegen ist sie aus biblischer Sicht verboten.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe Durst

Magische Fähigkeit: mich aus schwierigen/peinlichen Situationen wieder herauszuschummeln 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anna12324
Fragesteller

🤣

Ich glaube ich kann mich Telepotieren. Manchmal merke ich garnicht das ich mich plötzlich woanders hinbewegt habe. Ich glaube an Magie☄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung