Nur eine Phase?

4 Antworten

In der Pubertät ist es vollkommen normal etwas verwirrt zu sein.

Du bist am Anfang der Pubertät. Da sind solche Gedanken ganz normal. Ich bin fast sicher, dass Du in ein paar Jahren über die jetzigen Fragen schmunzeln wirst. Im Sinne von: Damals hatte ich schon seltsame Vorstellungen, wie es einmal sein wird.

Ich denke die ganze Zeit, dass ich eine biblische Frau sein muss, eine Hausfrau die Kinder bekommt und sich ihrem Mann unterwirft.

Wir befinden uns nicht mehr in biblischen Zeiten oder im Mittelalter. Ganz können wir uns dem kulturellen Wandel nicht entziehen.

Meine Frau ist überzeugte Christin. Sie unterwirft sie mir nicht. Meine Frau ist gleichberechtigt in allen Fragen. Egal ob Finanzen, Urlaub, Gestaltung des Alltags, Hausarbeiten... Von den Gaben her ist sie mehr der "Mann in der Familie". Macht die Buchhaltung. Ich bin der "Koch".

Du wirst, wenn Du das möchtest, mit Garantie einen Mann finden, der zum Beispiel akzeptiert, dass Du ausser Haus arbeitest und er dafür eher die Hausarbeit macht.

Was du hier schreibst, klingt für mich eher nach Katholikentum als nach Christentum. Gott liebt alle Menschen. Du hast von Gott deinen freien Willen erhalten, damit du dein Leben leben kannst, wie du es magst.

Also ja, du kannst gleichzeitig Katholikin und Lespe sein. Wobei das mit der Phase, das ist so eine Sache. Wir wissen es eben nicht. Viele machen das in deinem Alter durch. EGAL! ob es nur eine Phase ist oder eben nicht. genieße deine Jugend und lass dir nicht den Spaß vermiesen.

lg, Anna

PS: wenn ich dich so lese errinnerst du mich frapierend an meine beste Freundin. auch ihr wurde eine Esstörung unterstellt und sie war deswegen sogar mal eine Weile in einer Klinik.

In erster Linie kannst du tun und lassen was du willst so lange du niemanden schadest.

Niemand darf und soll dir sagen, wen du zu lieben hast oder wie du zu leben hast.

Wenn du dich streng mit deiner Religion auseinandersetzt, ist es verboten. Aber du sagst ja selbst, du willst so nicht leben, also hast du ja bereits deine Antwort.

Leb dein leben, lieb wen du liebst, ob heute Mann oder morgen frau.. das ändert nichts an dir.

LASS DIR VON NIEMANDEN WAS ANDERES SAGEN, HÖR AUF DEINEN KOPF UND AUF DEIN HERZ