Nur egal was soll ich nur tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wird sich vielleicht Sorgen machen, aber vielleicht wird er es auch akzeptieren. Habe es auch mal so gemacht, da war ich richtig sauer.

" stört es dich das ich da sitze und ist aufgestanden"

Bin das nur ich, die das Problem hier nicht versteht? Entweder fehlt da die Hälfte oder deine Reaktion war überdramatisiert und fehl am Platz.

Wieso aus dem Haus schleichen? Sag halt du gehst raus in den Park, wenn du deine Ruhe willst. Und wenn du raus gehst und ein Buch liest, meinst du, dass man merkt wie du dich fühlst? Ich schätze mal du bist 8-10 Jahre maximal oder?

isishettyliebe
Fragesteller

OK ich weiß das war von mir blöd

LePetitGateau  03.10.2021, 16:48
@isishettyliebe

Dann solltest du lieber hingehen und dich entschuldigen. Deine Reaktion macht nämlich in dem Konstrukt so gar keinen Sinn und war unangebracht. Du kannst nicht erwarten, dass Menschen auf dich zugehen oder mit dir zurecht kommen, wenn du so impulsiv und unpassend in Rage gerätst...

Erkläre dich. Sag der Freundin doch mal, du wolltest ihr so gerne ein Kompliment machen und ihre Frage hat dich einfach aus der Bahn geworfen und du hast nicht gut geschaltet

Dein Plan wird zu nichts führen oder zumindet nicht das gewünschte Ergebnis liefern.

Sie werden nur froh sein, dass du keine Probleme machst und gut. Vielleicht ist das nicht das Schlechteste. Zieh dich aus der Schußlinie. Die neue Partnerin deines Vaters scheint nicht mit Teenagern umgehen zu können oder zu wollen.

Vielleicht solltest du das mit deinem Vater in einem geeigneten Augenblick besprechen. Er soll dir sagen, wie es besser laufen könnte.

isishettyliebe
Fragesteller

Ja das hab ich schon Mal gemacht und es hat nichts gebracht

Wenn dein Plan dir hilft, dir selbst etwas gutes zu tun und wieder aus deinem Tief herauszukommen, dann solltest du dir diese Ruhe gönnen. Er wird aber nichts an deiner Situation ändern, dass du dich von deinem Vater nicht mehr richtig wahrgenommen fühlst, seitdem seine neue Freundin auf dem Plan ist. Hier kannst du nur weiterhin das Gespräch mit deinem Vater suchen und ihm sagen, wie du dich fühlst. Vielleicht hilft es dir ja, ihm einen Brief zu schreiben.

Pass auf mit sowas, lieber normal mit denen reden

wenn du Zeit für dich brauchst dann schleich dich raus, schreib deinem Papa aber dann direkt dass du nur bisschen spazieren bist und mal nachdenken musst über alles oder soqas

isishettyliebe
Fragesteller

Ja OK ich weiß das das von mir nicht gut war