Wieso hört mein Papa auf mich zu lieben?

6 Antworten

Du musst ihn ganz klar drauf ansprechen, so kann es nicht bleiben. Nimm mut und raus damit.

heyhooyippi
Fragesteller

Habe ich aber es hat sich dadurch nur noch mehr verschlimmert. Trotzdem Danke <3

Ja, dass kommt leider häufig vor, wenn der Vater eine neue Partnerin hat. Grundlegend solltest du weiterhin mit ihm Kontakt halten, aber du wirst auf Dauer leider akzeptieren müssen, dass er sich wahrscheinlich eine neue Familie "bastelt".

Nicht du machst was falsch sondern er. Schreib ihm einen Brief in dem du ihm mitteilst wie du dich fühlst, was du denkst und wie verletzt du bist.

Wenn er darauf nicht reagiert, dann ist er ein empathieloser Arsch... Sorry, ich bin selbst Mutter von 4 mega tollen Kindern und würde für meine Bande töten.

heyhooyippi
Fragesteller

Dankeschön sie sind eine tolle Mutter 💕

Wissen sie ich habe meinem Papa das schon gesagt wie ich mich fühle etc. aber dann ach wurde es nur noch schlimmer und er holt mich gar nicht mehr und er war auch total unverständnisvoll

HanjisSun  14.07.2021, 03:50
@heyhooyippi

Dann lass ihn los und zieh bildlich gesehen die Tür hinter dir zu. Er hat dich tolle Tochter dann nicht verdient wenn er so reagiert. Du Rennst einem a-loch hinter her im Prinzip nachdem er dir eine übern Schädel gezogen hat, das macht keiner. Ich weiß du liebst deinen alten Papa als es eben noch schön war, aber der ist er offensichtlich nicht mehr, deswegen musst du anfangen loszulassen und nach vorne zu blicken. Das mit den Kindern und der perfekten Familie kenne ich nur Problem bei mir war die Erzeugerin. Deswegen verstehe ich wieso du da anfangen musst zu weinen, ich reagiere da hasserfüllt leider und eifersüchtig bei solchen Bildern... Aber ja wir gesagt lass los und werde ohne ihn mit deiner Mum glücklich

Das läuft leider oft so. Du hast nichts falsch gemacht.

Nimm an besten Abstand, auch wenns weh tut.

Normal ist Eifersucht eine Eigenschaft, die sehr zerstörerisch ist. In Deiner Situation verstehe ich Dich sehr gut.
Du hast alles richtig gemacht und trotzdem entbehrst Du Deinen Vater und hast eine Entwicklung, als ob Dein Vater nicht mehr am Leben ist.

Die Ursache ist das Missverhältnis Deiner Eltern, wofür Du sicher absolut keine Verantwortung übernehmen kannst. Sowohl Dein Vater als auch Deine Mutter haben gelitten und Du bist wie zwischen zwei Mühlsteinen dazwischen und wirst ungerecht behandelt. Ich hoffe, Du siehst auch bei Deinem geliebten Vater den Aspekt, daß er wieder glücklich ist und Du ihm nichts anderes wünscht. Auf dieser Grundlage mach Dir einen Plan, wie Du Dir Deinen Vater ein Stück zurück erobern kannst. Schau, bei welchen Entscheidungen Du Deinen Vater mit einbinden willst, zB den neuen Freund vorstellen. Suche Kommunikationswege, email, WA usw mit denen Du mit Leichtigkeit mit ihm in Kontakt bleiben kannst. Mach ihm ehrliche Komplimente, daß er wieder Bestandteil einer liebenswerten Familie ist. Ich wette mit Dir, wenn Du es schaffst, sein neues Leben zu akzeptieren, geht es Dir viel besser und Du schaffst wieder einen besseren Kontakt. Es könnte sogar sein, daß Du ihm mit Deiner Liebe zu ihm geholfen hast, sich weiter zu entwickeln. Nimm es als Chance, trotz Deiner jetzigen Lage, Dich weiter zu entwickeln und die schönen Dinge des Lebens wahrzunehmen, die auch für Dich existieren. Alles Gute auf Deinem Weg.

heyhooyippi
Fragesteller

Dankeschön für den langen Text der erste Abschnitt hat es genau beschrieben es ist so traurig danke für deine Zeit und Hilfe dir auch alles Gute <33