War alles mein Fehler 😭?

5 Antworten

Hi ich… ich… ich hatte gerade RICHTIG großen Streit mit meinen Freunden ja ich habe sie vielleicht ein paar mal angelogen… aber ich weiß dass sie es auch schon mal gemacht haben und das haben sie abgestritten… ich habe auch über sie gelästert habe sie aber auch schon oft gemacht und da sagen sie dass sie es aber nicht abgestritten haben aber haben sie manchmal würde ich es denen schreiben würden sie es abstreiten während des ganzen Streites waren sie zusammen gegen mich egal welche Agumente ich gebracht habe… sie haben mich die ganze Zeit aufgezogen obwohl ich Stopp gesagt habe sie haben gesagt das ist normal in einer Freundschaft aber sich gegenseitig haben sie nicht so doll aufgezogen…und sie haben mir keinem Wort von mir geglaubt … ja es war zwar nicht richtig dass ich sie angelogen habe aber…. Und ich habe Sachen gesagt die Stimmen und sie haben es abgestritten … am Ende haben sie gesagt das war’s jetzt mit uns und haben mich blockiert… ist die Freundschaft jetzt vorbei? 😭😭😭😭😭😭😭😭

Das ist keine Freundschaft. Punkt.

Es sind trotzdem beide schuld, beide sollen seinen Fehler verstehen und den anderen verzeihen doch richtige Freundschaft ist es nicht, also würde ich da nichts weiter machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dem Ganzen etwas Zeit geben. Geh beim nächsten Mal Schule (ich nehme an du gehst in die Schule?) zu ihnen und entschuldige dich aufrichtig und bitte darum, dass sie dir noch einmal vergeben. Zeige Reue. Verteidige dich NICHT. Das ist es nämlich vermutlich, was sie mehr aufgeregt hat, als dein Verhalten. Ich verstehe auch nicht ganz, warum du überhaupt solche Verteidigungen gebracht hast, anstatt dich einfach zu entschuldigen und ihre Wut über dich ergehen zu lassen. Versetze dich in ihre Lage: Würdest du dir vergeben, wenn einer von ihnen das getan hätte? Denk ganz ehrlich darüber nach. Wenn die Antwort "ja" ist, dann sehe ich gute Chancen. Wenn du aber eigentlich "nein" sagst, weil dein Verhalten sehr verletzend war, dann wirst du damit vermutlich leben müssen.

Es scheint das du eine Junge Person bist. Mache einfach die Erfahrung und schau was passiert. Versuch einfach immer nach jeder Erfahrung aus deinen Fehlern zu lernen.

Hallo

Ja die Freundschaft ist vorbei und die mögen dich nicht mehr 🥺 such dir neue Freunde und hör auf mit lügen und Lästereien.

Das schaffst du schon 💪🏻

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung