Ab wann ist es eine Art von Mobben?

2 Antworten

Das ist in meinen Augen schon Mobbing.

Kannst du nicht eine Falle einbauen, so eine Art Mausefalle, die dem Übeltäter auf die Finger haut? Oder deine Schubladen absperren?

Nächstes mal proaktiv reagieren! Sobald du alles sauber hast, den Ausbilder oder einen anderen Vorgesetzten herbei bitten und deinen Arbeitsplatz zeigen. Wenn dann nochmal Jemand was reinschmeißt, hast du einen Zeugen.

Wer wäre denn so bescheuert, seinen eigenen Arbeitsplatz nachträglich so zu versauen, dass er dafür einen Anschiss bekommt?!

Noch eine Möglichkeit- Eine Kamera mit Bewegungsmelder unbemerkt anbringen und dann den Übeltäter zur Rede stellen. Ist zwar nicht legal, aber der Zweck heiligt die Mittel!

Berserker704
Fragesteller

Schubladen absperren konnte ich als einziger, da meine Werkbank als einzige noch einen Schlüssel hatte, der wurde mir heute auch irgendwann entwendet, habe den nicht mehr gefunden wo der sein sollte.
Den zweiten Tipp finde ich sehr sehr gut, das ich den Ausbilder hole um meinen Platz zu zeigen, vielen Dank für den Tipp :D

Berserker704
Fragesteller

Wäre aber auch möglich das ein Ausbilder den Schlüssel hat, bezweifle ich aber, da der Schlüssel zu spontan weg war und kein Ausbilder während der Arbeit an andere Werkbänke geht. Eigtl sollen wir auch keine Schlüssel haben, da es damals deswegen Probleme gab, wenn man den vergessen/verloren hatte usw.