Freundschaft plus mit einem vergebenen Geschäftskollegen?

5 Antworten

Ich nehme an, eine Freundschaft plus soll eine Freundschaft mit Sex sein. Also eine richtige Liebesbeziehung...jedenfalls von deiner Seite.

Ein Mann, der nicht verheiratet ist, sondern "nur" eine Freundin hat, ist zwar vergeben, aber nicht so vergeben, dass man es als Frau nicht wenigstens mal versuchen dürfte. Du brauchst dir also gar keine Vorwürfe zu machen, du hast nichts Unrechtes getan. Du bist ja nicht gebunden, sondern er. Du hättest es nicht einmal abstreiten müssen. Das Abstreiten lag wohl mehr in seinem Interesse, denn er wollte es vor seiner Freundin geheim halten, um es sich mit ihr nicht zu verderben. Er wollte sie behalten. Wahrscheinlich hatte er nie vor, sich zu trennen.

Dein Versuch, ihn für dich zu gewinnen, ist leider schief gegangen. Das kommt vor. Nimm es sportlich, und wenn du ihn wieder siehst, trag deinen Kopf hoch. So schwer es dir auch fallen mag! Es gibt nichts, was dir peinlich sein müsste.

Ich würde ihn an deiner Stelle nicht merken lassen, wie viel es mir ausmacht.

Liebesleben0815
Fragesteller

Danke sehr aufbauende Worte.

GetAndStayLucky  04.01.2015, 23:40

..also...ich denke es ist total egal, ob man verheiratet ist, oder ein paar ohne trauschein. vergeben ist vergeben. da hätten beide parts der affäre vorher drüber nachdenken sollen.

und was den mann angeht, eigentlich hat er es gar nicht verdient, daß seine freundin ihm das verziehen hat...

trotzdem hut ab.

wer weis, wofür es am ende gut war...wenn jetzt wieder alles ins reine komnt zwischen ihm und seiner freundin, besser als vorher und beständig, dann mußte dieser einmalige, hoffentlich, ausrutscher, eben sein.

...

GetAndStayLucky  04.01.2015, 23:43
@GetAndStayLucky

du mußt bedenken, wenn Alle um Euch herum bescheid wußten, nur die freundin nicht, dann ist das für alle parteien in nächster zeit hart, im kreise aller lieben und kollegen, aufeinandertreffen zu müssen...

egal,

freu dich für die beiden,

für dich ist auch noch irgendwo ein mann, der nur dich will...

da bin ich mir ganz sicher...

:)

cyberoma  04.01.2015, 23:59
@GetAndStayLucky
freu dich für die beiden.

Wieso das denn? Warum soll sie sich dauernd in die Freundin reinversetzen? Die Freundin kann ihr total egal sein.

Würdest du das auch sagen, wenn ein leidenschaftlich verliebter Mann eine Frau davon zu überzeugen versuchte, dass ihr Freund ein öder Langweiler ist, der sie nicht versteht, während sie mit ihm den Himmel auf Erden hätte, weil er sie wirklich liebt? Man muss doch eine Chance haben, einen Irrtum zu korrigieren. Nur weil einer /eine zuerst da war, muss man nicht ewig an ihm/ihr festhalten.

Ich habe jeden Respekt vor einem verheirateten Mann mit Kindern. Eine Familie anzugraben und möglicherweise zu zerstören, ist absolut mies. Aber das ist eine ganz andere Sache.

Liebesleben0815
Fragesteller
@cyberoma

Ich weiß das es absolut keine gute Idee war mich auf ihn einzulassen, doch es kam alles von seiner Seite aus und letztendlich konnte ich ihm nicht wiederstehen. Er hat mir immer wieder von Streit mit seiner Freundin erzählt und das er unglücklich ist sonst wäre er auch nie so auf mich zugekommen, ich wollte mich da auch nie einmischen. Trotzdessen verlassen wollte er sie nicht, er weiß nichts von meinen Gefühlen, aber war immer der jenige der sich bemüht hat.

cyberoma  05.01.2015, 00:39
@Liebesleben0815

Ich bin auf deiner Seite.

Aber du musst damit rechnen, dass die meisten immer auf der Seite des Mannes bzw. der Freundin sind, weil sie sich mit ihr identifizieren. Vor allem bei Frauen spielt auch die Furcht mit, so etwas könnte einem selbst ja auch passieren. Also ist man dagegen.

Du brauchst ein dickes Fell und viel Selbstbewusstsein.

Ich wünsch dir jemanden, der dich verdient hat!

GetAndStayLucky  05.01.2015, 01:27
@cyberoma

das hat was mit respekt, seinen mitmenschen gegenüber zu tun...

und...klar...einen versuch war's ja scheinbar wert...

hat aber doch nicht funktioniert, darum gehts ja hier wohl.

deshalb, sollst du den beiden wenigstens glück wünschen...

soll das am ende doch nicht klappen, dann isses halt so...

Wenn man etwas heimlich macht, muss man immer damit rechnen, daß es herauskommt.

Du hast gespielt, Du hast verloren. Auf lange Sicht geht es Dir wahrscheinlich sogar besser als ihm. Du bist wieder frei, er hat sich entschieden, die Fassade zu wahren und muss seine Beziehung jetzt mit einer Lüge fortführen.

Nimm's mit Humor. Lächele. Du bist wieder frei. Wenn euer Gespräch auf das Thema kommt, bedank' dich für eure schöne Zeit und das, was Du daraus gelernt hast. Das kann Dir keiner mehr wegnehmen.

...sorry, meine liebe, aber du wußtest, worauf du dich einläßt. also heul jetzt nicht rum, selbst dran schuld, was machst du dich auch an deinen kollegen ran.

wir alle machen fehler, aber die beschissensten sind u.a., eine affäre mit kollegen anzufangen, die in einer beziehung sind.

kennst du die freundin?

ich hoffe, du wirst, wie alle von uns, die fehler gemacht haben, n der richtung, jedesmal ein super schlechtes gewissen haben, wenn sie dir begegnet.

und was den KollegenArsch angeht, der hätte mal eier in der hose haben sollen und zu seiner freundin stehen...voll schlimm st sowas...

wie gesagt, jeder von uns hat fehler gemacht, aber die müssen wir auch am ende jeder für sich, selbst ausbaden.

wirst schon klarkommen.

...die freundin scheint ne echt coole frau zu sein, da hättet ihr zwei auch mieser bei wegkommen können...

sehr löblich...hat klasse, das steht fest!

such dir einen mann der single ist, ist das beste für alle, viel glück.