Nur Bekannte kaum richtige freunde

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Dir schlecht sagen, was Du falsch machst, da ich Dich nicht kenne, aber das würde auch nicht groß weiterhelfen. Denn Du brauchst Freunde, die Dich so mögen, wie Du bist. Wenn Du so viele Bekannte hast, dann gehe doch mal auf die zu. Unterhaltet euch und bei gemeinsamen Interessen kannst Du ja fragen, ob ihr das mal zusammen machen wollt! Für eine Vereinbarung gebt ihr euch Handynummern und dann schreibt ihr. Daraus kann sich schnell ein Gespräch entwickeln. Wenn nicht, dann ist das alles eher erzwungen und daraus könnte sowieso nicht groß was werden! Mein Tipp: Klammere Dich nicht zu sehr an Deine bisherigen Freunde, lass sie aber auch nicht fallen. Denn das Klammern wirkt oft abschreckend, aber sobald Du mehr Freunde hast, finden Dich viele Leute "cooler" und kommen von selbst. Viel Erfolg dabei :)

Wfnman
Fragesteller

danke für denn tipp ich probier mal mehr mit anderen leuten zu machen:)

Mache du den ersten Schritt und warte nicht darauf, dass die anderen dich ansprechen. Ruf doch einfach mal einen Freund oder einen deiner Bekannten an und frag, ob er was mit dir unternehmen möchte (du solltest dir vorher natürlich überlegen was). Wenn sie Pläne machen und du möchtest gerne mitkommen, dass sag, dass dich das auch interessiert und du gerne mitkommen möchtest. Glaube nicht, dass sie dann nein sagen.

Dieses Phänomen ist leider sehr weit verbreitet. Mir gehts da nicht anders. Ich habs inzwischen aufgegeben und sag mir halt: Wenn sie was von mir wollen sollen sie sich melden und gut is.

Mag ja sein, dass jeder Mensch sein eigenes Leben leben muss, aber selbst das ist nicht sooo sehr Mittelpunkt, dass es nicht Platz für einen Freund hat und ich bin einfach der Meinung, Freunde sind das höchste der Gefühle. Füreinander da sein, allen Sch**ß zusammen machen und so weiter. Kann ja sein, dass man mal keine Lust hat, weil arbeitsreiche Woche oder sonst was.

Aber jemanden im Regen stehen lassen, aber sonst sehr zügellos sein ist für mich einfach keine Freundschaft. Wenn die das nächste mal planen, dann bring dich einfach mal mit ein. Kann sein, dass sie dann etwas irritiert sind, weil du auf gut Deutsch, Ja sonst nie das Maul aufmachst, oder sie reagieren irrational, wat du dich in deren Planung einmischst. Oder so ähnlich..

Den richtigen Freund finden ist immer das schwerste, aber kommen tut der auf jeden Fall und irgendwann hat man auf den auch mal keinen Bock mehr ;)

Wir haben wesentlich mehr Bekannte, denn Freunde. Geht wunderbar.

Man darf nicht darauf warten, gefragt zu werden, man muß selbst aktiv werden und auf die Bekannte zugehen.

Ruf Du doch an und sage, daß Ihr mal wieder gemeinsam etwas unternehmen solltet.

Du gehst anscheinend sowieso nie mit und lädst die anderen auch selber nicht zu tollen Aktivitäten ein. If you want a friend, be a friend!!! Fröhliche Weihnachten!

schwabinggirl  23.12.2013, 09:15

Denk dir was aus! Lad sie Ende Januar zu einem Neujahrstreffen bei dir ein. Koch was Schönes oder bestell eine Familienpizza, kauf Cola und alkfreies Bier. Mach was!

Wfnman
Fragesteller
@schwabinggirl

keine schlechte idee ich mach mir mal gedanke. Danke :)