Wie kann man sich Wahre freunde suchen obwohl wir richtig reich sind.

13 Antworten

Hallo Jens, ob reich oder arm,es wird immer so sein,das es immer schwieriger wird ehrliche Freunde zu finden.Ich selber bin arm und habe schon viele Menschen kennengelernt die falsch sind.Ich bin ein sehr hilfsbereiter Mensch und das wurde schon sehr oft ausgenutzt.Solange Du für Andere da bist,hast Du Freunde,aber brauchst Du selber mal Unterstützung,ist keiner da.Ich selber bin im Moment allein auf mich gestellt,finanziell komplett ruiniert und dann ist man ein Nichts.Bei Dir ist es umgekehrt,finanziell geht es Dir gut,aber dafür emotional schlecht.Und Freunde finden ist in der heutigen Zeit sehr schwierig geworden,weil fast jeder nur an sich denkt.Ich finde das schon erschreckend aber ändern kann man die Menschen nicht.Ich weiss nicht wie alt Du bist,aber schaue deinen Freunden in die Augen,achte genau was die sagen.Wie sie sich verhalten und achte auf das Verhalten.Wenn ein Mensch schlecht über andere redet,sich hervorhebt was besseres zu sein,das ist kein guter Charakter.Ich freue mich für jeden Menschen der Glück ,Freude oder viel Reichtum hat.Mein Denken ist,wenn ich schon arm dran bin,freue ich mich umso mehr das es anderen Menschen gut geht.Fühle Deinen Freunden auf den Zahn,erzähle mal das es Euch finanziell ganz schlecht geht,das Du keine großartigen Spritztouren oder Partys mehr machen kannst,lass Dir genug einfallen um zu sehen,wer Deine wahren Freunde sind.Glaub mir,nur so findest Du herraus was echte Freunde sind.Auch wenn es weh tut,wenn gerade von einem guten Freund den man glaubte zu haben sieht,das nur Dein Geld zählte,sei nicht traurig darüber,dafür wirst Du andere ehrliche wahre Freunde kennenlernen und das zählt im Leben.Ich wünsche Dir viel Glück

  • Sprich nicht über Geld und lass es nicht raushängen, dass du Reich bist

  • Mach auch verrückte/ komische/ krasse Aktionen mit, bzw. schlag irgendwas cooles vor, was man machen kann wenn langeweile herrscht

  • Sei für deine Freunde da, wenn sie HIlfe brauchen - nicht immer brauchen Freunde finanzielle Hilfe!

  • Mach dich stark für irgendwelche Charity-Organisationen wie das rote Kreuz oder so

Erzähle nicht jedem, dass deine Eltern Kohle haben; schließe erst eine Freundschaft, nimm ihn oder sie dann mit nach Hause, wenn du denkst, dass er dich mag und nicht dein Geld.

Ich will nicht mit dem Typen abhängen?

Hallo liebe Community ich bin männlich 16 und habe viele Freunde die ich extrem mag. Es gibt da aber einen den ich überhaupt nicht mag er ruft mich jeden Tag an jnd schreibt mir uberall. Ich hatte paar mal mit ihm draußen in der Stadt abgehängt er ist voll der Abzieher. Er will immer dass ich ihm Sachen kaufe beispielsweise was er immer von mir will ist Nike oder Adidas Schuhe Tshirts Pullover Kopfhörer Uhren er raubt mich wie eine Gans aus. Er weißt dass meine Familie reich ist aber das ist doch kein Grund dass ich auch reich sein sollte ich hatte ihn paar mal Adidas Tshirts und 2 H&M Jeans gekauft und habe gehofft er hört auf zu betteln aber es wurde immer schlimmer.

Ich will nichts mit ihm zutun haben gar nix ich will kein Anruf und auch keine Nachrivht von dem. Ich will ihm nicht ins Gesicht sagen Hör auf mich anzurufen oder anzuschreiben ich will nichts mit dir zutun haben.

Wie könnte ich es ihm sagen ohne dass er es fals h versteht:/

...zur Frage

Schule wechseln Grund?

Hey, ich möchhre die Schule Wechseln. Der wahre Grund ist das die Schule bzw. die Schüler mir Probleme zuhause gemacht haben schlechte Freunde usw. Meine Eltern sind damit einverstanden. Aber ich weiß nicht ob der Grund gut genug oder ob der Grund gut ankommt . Könnte ich Umzug als Ausrede nehmen (obwohl das nicht stimmt) oder überprüfen die BEIDEN Schulen das ?

...zur Frage

Gibt’s wirklich erfolgreiche (Berühmt und/oder Reich) Leute, die keine Freunde bzw. nähe Personen neben sich im Leben haben bzw. hatten?

Also, zB eine/r ist erfolgreich bzw. reich. Der/die hat / hatte keine Freunde.
Gibt’s wirklich solches?

Anders formuliert; kann man reich bzw. erfolgreich werden, obwohl dass man keine Freunde hat? Also, der kennt nur die Personen, die er beim Arbeiten oder so braucht.

Es geht also nicht darum, ob sein Erfolg/Reichtum/Leben Sinn machen würde oder nicht..

Danke schön im Voraus
LG

...zur Frage

kennt ihr irgendwie nen Spruch dazu?:)

hey. ich such grad nen spruch der das thema beschreibt, dass wahre freunde deine feinde auch hassen oder so:D kennt da jmd einen?

...zur Frage

Sind Liebesbeziehung nur in der Anfangszeit wichtiger als wahre Freunde?

Hey,

Glaubt ihr, dass Beziehungen nur in den ersten Jahren wichtiger sind als wahre Freunde wenn man noch blind vor Liebe ist und alles rosa sieht oder würdet ihr eure Freunde immer benachteiligen und euren Partner an erster Stelle setzen ?

Würdet ihr lieber wahre Freunde haben und Singel sein oder in einer glücklichen Beziehung sein und keine richtigen Freunde haben ?

...zur Frage

Was tun, wenn der einzige "Freund" einen nervt?

Ich habe in meiner Klasse keine Freunde. Es gibt zwar eine Handvoll Personen, mit denen ich grundsätzlich klar komme, aber wir sind alles andere als "Freunde".

Eine Person ist z.B. ein Typ, der ein Besserwisser und Angeber ist. Seine Eltern sind Wissenschaftler, weswegen er in Naturwissenschaften schon sehr viel Vorwissen hat. Das resultiert darin, dass er sich sehr viel meldet - was an sich ja gut ist - aber sich dann über alle, auch mich, lustig macht, die ein neues Thema nicht sofort verstehen, obwohl es für uns das erste Mal ist.

Oder er wirft mit Fakten um sich, die entweder keinen interessieren oder sowieso jeder weiß. Wenn ich Witze mache, versteht er sie oft nicht und verbessert mich dann. Oder wenn wir über irgendwas alltägliches reden, bringt er dauernd irgendwelche wissenschaftlichen Theorien oder Fakten ein, die gar nichts mit dem Thema zu tun haben und wie gesagt ist das oft auch was, was jeder schon in der fünften Klasse lernt, aber er tut dann so als wäre er der einzige der dieses Wissen hätte. Er ist generell sehr herablassend.

Und er muss auch immer Recht haben. Wenn er mal falsch liegt, was auch oftmals der Fall ist, gibt er es nicht zu. Wenn ich ihn mal verbessere, ist er genervt.

Auf jeden Fall ist meine Frage, was ich mit ihm machen soll. Wenn ich mal ein ernstes Wörtchen mit ihm rede, wird er wahrscheinlich wütend und beleidigt. Meine Bekanntschaft mit ihm bringt mir aber auch nichts (er will mir nie Sachen erklären, wenn ich tatsächlich mal danach frage) außer dass ich nicht allein sitzen muss und jemanden für Gruppenarbeit habe, der dann auch die meisten Aufgaben übernimmt.

Was soll ich also machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?