Habt ihr Angst oder einen Ekel vor Spinnen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 19Bernburg97.

Früher habe ich mich extrem vor Spinnen geekelt. Besonders große Spinnen fand ich grauenhaft.

Inzwischen schaffe ich es sogar, eine große Spinne mit einem Glas in die Freiheit zu befördern. Denn große Spinnen möchte ich nun wirklich nicht in meinem Schlafzimmer haben.

Ich habe mir klar gemacht, dass Spinnen sehr nützlich sind. Sie wollen ja auch nur leben und tun mir nichts.

Der Ekel ist nicht mehr so groß. Spinnen sind schon beeindruckend. Alleine ihre Spinnennetze finde ich faszinierend. Trotzdem möchte ich keine Spinne in meiner Wohnung haben.

💕liche Grüße Sternchen

Ähnlich wie bei meinen Giftschlangen, Respekt Ja, Angst nein.

Ein Ekel auch nicht.

Wenn ich eine Spinne sehe, tue ich sie in den Garten, oder in unseren Geräteschuppen.

Vorteil an Spinnen ist die gratis Halloween Dekoration 😎

Nein, ich kenne mich mit Spinnen recht gut aus und kann sie einschätzen. Angst habe ich nur vor wirklich gefährlichen Spinnen, von denen es nicht eben viele gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur wenn sei im haus sind, dann wird mir spontan übel. Albernerweise kann ich sie draußen im Garten bewundern.
Springspinnen finde ich allerdings ziemlich niedlich, die sind winzig und haben nicht diese fiesen langen Beine.

Nein, habe ich nicht