Habt ihr auch Menschen im Leben die immer versuchen sich einzumischen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja kenn ich 83%
Nein hab entspannte Leute in meinem Umfeld 17%

15 Antworten

Nein hab entspannte Leute in meinem Umfeld

Es sei gesagt, dass es jetzt so ist. Früher gab es auch einige die sich ständig eingemischt hatten und einen einreden wollten, dass die Dinge die sie für toll und richtig halten, dass Nonplusultra seien. Von solchen Fratzen halte ich mich schon lange fern..... die können einen echt den Tag versauen!

Ja kenn ich

"Sich einmischen" ist erstmal nichts schlimmes...

Das bedeutet ja erstmal nur, das sie tatsächlich Interesse haben an den Dingen die du erzählst & machst...und das ist positiv zu bewerten.

Schwierig wird es, wenn du von deinen Plänen erzählst, und die Leute versuchen dich davon abzubringen. Sowas hasse ich auch wie die Pest.

Das was andere Menschen dir raten (so wie in dem Fall mit der Schwiegermutter) muss auch nicht zwangsläufig schlecht sein, nur weil du deswegen deine Wohlfühlzone verlassen musst.

Probier ruhig mal Dinge aus.
Das kann auch Spaß machen.

TaurusBabe
Fragesteller

Waren mal feiern ist gar nichts für uns, sind auch introvertiert und es überfordert uns nur😅 Wir machen unseren ruhigen Sachen und wir können so viel sparen für unsere Reisen, Hobbies oder unsere Fallschirmsprünge😊 Und die Mutter weiß das halt genau, ich weiß aber auch, dass sie mich nicht leiden kann, weil die Tante sagt uns immer die „schönsten" Sachen was sie hinter meinem Rücken sagt und generell versucht sie das Leben ihres Sohnes zu kontrollieren, wo er sie oft stoppen muss😅 Weiß aber natürlich was du meinst😊 Wir probieren halt Dinge auf unsere Art aus :)

Ja, es gibt auch genügend Leute die versuchen mir Dinge auszureden, das ist dann nochmal ein anderes Level😅

Knopperz  09.04.2023, 12:20
@TaurusBabe

"introvertiert" ist ein Label, das nicht immer so bleiben muss.
Du kannst lernen öfters mal Extrovertiert und Selbstbewusst aufzutreten.

Und das wird beim lernen öfters mal schiefgehen, du wirst auf die Nase fallen, und dich dabei lächerlich machen... aber irgendwann funktioniert es dann plötzlich.

Betrachte die Schwächen in deiner Persönlichkeit als Baustellen.
Baustellen sind Orte die noch ausgebaut werden müssen, bis sie dann irgendwann fertig sind.

TaurusBabe
Fragesteller
@Knopperz

Selbstbewusst sein hab ich, das hat auch nichts mit schüchtern sein zu tun, das wird immer gerne verwechselt, deswegen kläre ich dich auf :) hatte da mal ausfürhlich mit meiner Psychologin drüber gesprochen. Ich lade meine Energie sozusagen wieder auf wenn ich alleine bin & nicht unter Menschen. Extrovertierte brauchen Menschen um ein erfülltes Leben zu haben. Ich werde unter vielen Menschen wahnsinnig, das hat man, kann man nicht ändern und ich möchte es auch nicht ändern, weil ich mag mein Leben so😊

Ja kenn ich

Sind meine "Psychofuzzies". Solange man nicht perfekt ist und freudestrahlend durch die Gegend läuft, gibt es immer noch etwas, das man besser machen könnte...

Ja kenn ich

Meine Oma sie macht dass hauptsächlich weil sie sich sorgt. Was manchmal nervig ist denn ich habe dank ihr auch ein paar Freunde verloren aus verschieden Gründen :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Bei mir traut sich das keiner

TaurusBabe
Fragesteller

Ich wünschte echt bei mir wärs genau so🙈 Die wissen mittlerweile alle, dass ich mir nichts sagen lasse, trotzdem versuchen sie es immer wieder😅

Cupidstupid  09.04.2023, 11:57

Natürlich kennt man das.

Allerdings klang das nicht sehr gesund für mich. Eltern sollten sich eigentlich bei Studium oder Entwicklung des Kindes einmischen, natürlich nicht unter Druck setzen :) Ich finde liebende Eltern mischen sich ein weil sie das beste für ihr Kind wollen. Dies gilt natürlich auch für Freunde. Das soll jetzt aber nicht heißen dass dich deine Stiefmutter nicht liebt! Wahrscheinlich denkt sie einfach dass es dir gut tun würde.

TaurusBabe
Fragesteller
@Cupidstupid

Die hasst mich😂 Die Tante erzählt meinem Freund immer was die hinter unserem Rücken über mich erzählt🙈 Und die Tante ist auf meiner Seite