Seid ihr überfordert oder mögt ihr das wenn ein Mensch euch permanent mit extrem viel Liebe überschüttet?
Hallo!
Wenn ein Mensch (jeder kann das sein Familie, Bekannte, Freunde usw) euch permanent sagt wie doll lieb er oder sie euch hat, euch permanent umarmen möchte, halt wirklich krass mit Liebe überschütten möchte sozusagen.
Ich muss sagen, ich schätze es sehr und ich mag es bis zu einer gewissen Grenze und wenn es nicht zu oft ist, bei mir fänkt es aber sehr schnell an, dass es mir too much wird.
Kann auch daran liegen, dass ich als Kind nicht viel Liebe bekommen habe und ich sehr schnell gerlernt habe alleine klar zu kommen.
Wie sieht es bei euch aus? :)
10 Stimmen
6 Antworten
Ich habe das aus meiner Kindheit ebenfalls nicht wirklich gekannt, vorallem nicht von Männern.
Dann habe ich letztes Jahr meinen Freund kennengelernt und er ist ein sehr liebesbedürftiger Mensch. Mich hat dass am Anfang total überfordert und kam garnicht damit klar. Es war Mir am Anfang auch immer viel zu viel und ich bin schlecht gelaunt gewesen. Weil ich garkeinen Freiraum mehr hatte, er isz mir wortwörtlich auf die Toilette gefolgt.
Ich habe ihm dann meine Gefühle kommuniziert und er hat es verstanden. Seit dem habe ich nicht mehr dieses Problem und ich kann es viel besser zulassen.
Und wenn es mir dann mal wieder mal zu viel wird, sag ich ihm auch das ich grade Zeit für mich brauche und dass klappt super.
Bei mir geht das in manchen Momenten aber das ganzen Tag jemand an mir hängt wollte ich nicht kommt das ich asexuell bin und meine Liebe auf andere Weise zeige habe auch Probleme von mir aus zu umarmen aber mag das Gefühl
Du hast deine eigene Meinung, dass es bis zu einer gewissen Grenze in Ordnung ist, nicht als Antwort für die Abstimmung angegeben. Ich würde diesen Punkt nehmen.
Ich "mag" das nicht per se, aber habe dem absolut nichts einzuwenden. Die Intention ist rein positiv, und so belasse ich sie dann auch.
Nein, es überfordert mich nicht.
Aber es nervt.
Manchmal bis zur Trennung.