Nur 800mhz CPU takt in Fortnite?

Das Problem ist jetzt plötzlich behoben...habe wieder 165fps und eine normale Taktrate. Danke für die Antworten!

4 Antworten

Wird die CPU heiß? Auf welchen Temperaturen läuft sie?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt
Maverick908
Fragesteller

45 Grad im Durchschnitt

ranger1111  10.09.2020, 14:40
@Maverick908

OK, das ist etwas zu viel, aber geht noch, da müsste die noch nicht runtertakten. Was ist wenn du an den Grafikeinstellung Rum schraubst? Ändert das irgendwas an den FPS?

ranger1111  10.09.2020, 14:41
@Maverick908

Hast du schon Mal diese Einstellung mit Vollbild-Optimierung in Windows für Fortnite deaktiviert?

ranger1111  10.09.2020, 16:44
@Maverick908

Mist. Dann fällt mir auch nix ein. Würde die Frage direkt in einem Fortnite forum stellen.

hört sich an als würde dein cpu uberhitzen der i9 10900k braucht einiges an kühlung

Maverick908
Fragesteller

Habe mal die Temperaturen überwacht, er ist bei 45 Grad

Bei epicgames taucht of ein Problem mit dem "Gamemode" von windows 10 auf. Könnte auch sein das dieser das normale Laufen des spiels verhindert:)

Maverick908
Fragesteller

Auch wenn er aus ist, habe ich leider nur 30fps...

schau mal in den spieleinstellungen ob du 30fps eingestellt hast oder in afterburner (o.ä.)

Maverick908
Fragesteller

Nein, alles auf 165 gestellt