Cpu Taktet NUR auf 800mhz?

2 Antworten

Vielleicht stimmt eine Einstellung im Bios nicht. Ist zwar unwarscheinlich aber ein Versuch wert. Versuch mal das Bios zu resetten.

andras77
Fragesteller

Schon versucht, vergeblich! Kann es sein dass die Komponenten nicht zusammenpassen ? Chipsatz ist ja der gleiche

DerAntworter187  02.09.2020, 07:21
@andras77

Im Internet gibt es sehr viele Fälle mit dem selben Problem, nur leider keine Lösung. Möglicherweise ist dein Mainboard defekt.

Ich denk da mal bisschen drüber nach.

Muss nicht damit zusammenhängen aber kenne es nur von meinem Laptop wo der i5 8265U auf 0,4Ghz runtertaktet, wenn der Akku leer ist und das NT Akku laden + Laptop betreiben muss. Ist der bei der Hälfte, dann gehts wieder hoch auf3,9GHz

Vllt. NT zu knapp?

andras77
Fragesteller

Ich glaube nicht, der Prozessor hat Pzu von ca 70W.