Nur 60 hz?

4 Antworten

Die Hz Angabe auf diesem Aufkleber bezieht sich lediglich auf die Anforderungen an die Stromversorgung des Monitors und hat nichts mit der Bildwiederholrate zu tun.

Von Experte HappyPhilXD bestätigt

Es geht um die Stromfrequenz, nicht um die Bildfrequenz.

Das Stromnetz hier in Deutschland hat nunmal 50Hz.

In manchen anderen Ländern ist es 60Hz

In Flugzeugen und manchmal im militärischen Bereich werden 400hz benutzt.

Andere Frequenzen Werden heutzutage nicht benutzt.

Das ist normal so.

Hallo Stefan434,

Du hast doch gelesen, was da steht. Power 50-60Hz. Die Stromversorgung des Monitors kann mit 50-60Hz arbeiten. In Europa haben wir 230 Volt und 50Hz. Das hat mit der Bildwiderholungsrate überhaupt nichts zu tun.

Was ich mich jetzt frage: Wieso hast du schon einen zurückgeschickt? Zumindest anschließen und nachschauen hätte man ja können, spätestens dann wäre diese Verwechslung aufgeflogen.

LG KTM

Stefan434
Fragesteller

Hallo nein dies ist der neue Monitor den. Werde ich behalten daher deiner aussage danke ich bin erleichtert

KTM2110  18.04.2024, 15:35
@Stefan434

Ja, das versteh ich. Aber du hast doch vor dem hier einen zurückgeschickt, oder?

Stefan434
Fragesteller
@KTM2110

Ja und einen neuen zurückerstatten bekommen

KTM2110  18.04.2024, 15:45
@Stefan434

Naja, wieso den Aufwand, das hab ich mich gefragt. Tut jetzt aber auch nix zur Sache, Frage geklärt, Thema erledigt, viel Spaß mit dem Monitor :)

überprüfe ob du auch die Hertzrate in den Einstellungen deiner OS angepasst hast