Nur 4 Stunden pro Tag arbeiten als Informatiker?

4 Antworten

Man merkt, dass du nie als Informatiker gearbeitet hast. Ich kläre dich mal auf:

Du suchst dir eine Vollzeitstelle mit Homeoffice-Möglichkeit. Da schiebst du dann ne ruhige Kugel.
Wenn du mal 'nen guten Tag im Homeoffice hast, erreichst du vielleicht sogar die 4 Stunden Arbeit pro Tag.

Nachteil ist allerdings: Du musst in diesen 3-4h dann auch wirklich Gas geben. Es soll ja am Ende nach einem vollen Arbeitstag aussehen. Die Commits kannste dir ja über den Tag hinweg aufteilen.

TechPech1984  31.05.2022, 00:53

was für einen ineffizienten verein habt ihr den da , sind bei euch keine aufträge vorhanden oder was lol . 4 Stunden hab ich nur wenn alle glatt läuft und selbst da ist immer was zu tun . euch würde ich outsourcen, ist billiger als faules pack zu beschäftigen .

safecracker  31.05.2022, 01:00
@TechPech1984

Bist du Selbstständig? Ansonsten kann ich diesen Workaholic Blödsinn nicht nachvollziehen. Ich arbeite um Geld zu verdienen. Beschwert sich ja auch keiner…

gibt es durchaus , aber sitzen tu ich wenig bei der arbeit , von sitzen bis stehen und gehen oder fahren etc ist alles dabei . und hute leute die in der maintime arbeiten ist immer brauchbar . kommt halt nur darauf an was du kannst , ob du mit der hälfte geld wirklich leben kannst , hängt halt davon ab wo und was du arbeitest . das geht von gut bezahlt für leute die was können bis zu schlecht bezahlt die eigentlich wenig können .

Da hilft wohl nur in diversen Betrieben zu fragen.

Selbstständigkeit anstreben.

Oder einen Tisch den man auch im stehen und sitzen nutzen kann.

Nur vier Stunden am Tag ist schon etwas wenig, da sind ja nur ca. 50%.

Du kannst ja einfach das durchschnitliche Bruttogehalt halbieren, dann das Netto ausrechnen, und dann entscheiden ob es dir reicht.

Denke so 29 Stunden, zum Beispiel zwei Tage 7 Stunden und drei Tage 5 Stunden sollten schon drin sein.