nur 30% Schwerbehinderten ausweis

4 Antworten

erkundige dich bei www.vdk.de

der größte Schwerbehinderten Verband Deutschlands. Die haben ihre Anwälte etc.

Mitgliedschaft ca 5 Eu / Monat. Da die ein altes Verfahren aufnehmen sollen vor deiner Mitgliedschaft zahlst du Rückwirkend 2 Jahresbeiträge

Später brauchst den Rechtsbeistand so oder so auf Grund deiner Behinderung.

Doch erkundige dich auch wenn du Mitglied bist nach dem Zugang der kosten günstigen Versicherungen.

D.h. Auto-, Hausrat-, Haftpflicht und viele mehr werden von der Regierung unterstützt damit du auch günstigen Zugang zu Versicherungen hast.

Du hast die Möglichkeit, binnen kurzer Zeit nach Erhalt des Bescheids Widerspruch einzulegen und im Notfall Klage einzureichen. Aber im schlimmsten Fall wird das dann wieder auf Null gesetzt.

Du kannst aber über deine Ärzte auch einen Verschlimmerungsantrag stellen lassen, wenn die der Ansicht sind, das lohnt sich.

mit dem Arzt gemeinsam einen Verschlimmerungsantrag stellen und dann hoffen und warten. Den Ausweis bekommt man erst bei GdB 50%. Ansonsten kann man nur Alles Gute und Kopf hoch wünschen .

Wegen dem Aussehen solltest du dir keine sorgen machen. Es gibt viele Möglichkeiten: 1. Kauf dir ne' Perücke 2. Trage eine Kopfbedeckung 3. Laß dich nicht mobben.