nur 144 cm klein! wie wachse ich? die größe versáut mir mein leben!

5 Antworten

geh mal zum arzt und lass dir über deine handgelenke ausrechnen wie groß du noch wirst und falls du wirklich nicht mehr wächst lass dich untersuchen, ob das normal ist oder ob du zb probleme mit den wachstumshormonen hast, aba normal ist man mit 14 noch nicht ausgewachsen

Ich hoffe inständig, dass dein Anliegen ernst gemeint ist. Wenn ja, tust du mir leid. Nicht wegen deiner Körpergrößer sondern wegen deiner Eltern. Du hast andere verdient.

Zum Thema: Bis zum Ende der Pubertät, dass ist so ungefähr mit 16 Jahren, hat jeder Mensch unterschiedliche Wachstumsschübe. Erst Recht bei der Unterscheidung: Frau = Mann.

Ein Auszug aus einem Lexikon: "Das Längenwachstum kommt bei Mädchen mit ca. 16 Jahren (....)".

Und davon mal ganz abgesehen. Jeder der dich nur nach deiner Größe beurteilt sollte dir gestohlen bleiben. Es gibt soviele tolle Frauen mitte 30 die nicht größer als 165cm sind. Meine Freundin ist eine davon.

Also lass den Kopf nicht hängen. Möglich, dass du momentan einiger Hänseleinen ausgesetzt bist. Aber in der Zukunft wird es viele Menschen geben die dich bei egal welcher Größe mögen werden!!

kiniro  24.02.2012, 23:00

Es soll sogar Frauen geben, die 150 cm "groß" sind ;)

Im Alter zwischen 12-16 kriegst du noch dein Wachstumsschub, ist bei jedem Später oder Früher, ist überall unterschiedlich. Kannst leider nur Abwarten. ;)

ZaraZagiri  07.09.2015, 16:06

Denke ich auch genauso ,aber trotzdem heißt das nicht glücklich seine

In welche DISCO gehst du wo man mit 12 oder 14 rein darf? Haha.. Ja der Wachstumsschub ist bei, du brauchst dir kein Kopf zu machen, und sowas wie " meine größe vérsaut mir mein ganzes jetziges leben!" ist to much, du übertreibs maßlos.

Bsp. ein damaliger Klassenkamerad war immer kleiner als ich (alter 14-15) nach den Sommerferien, bekam er so ein Wachstumsschub und wurde größer als ich.

Also abwarten. :D

Noch hast du eine Chance zu wachsen.

Wie groß sind denn deine Eltern?

Nutze den Vorteil, den du hast, weil du jünger aussieht. Ich habe das in deinem Alter gemacht, wo ich nur konnte.

Auch wenn du dich jetzt darüber ärgerst, dass du für jünger gehalten wirst: in 20 oder 30 Jahren wirst du froh darum sein.

Schneller wachsen geht nicht.