Nur 1 mal pro Woche baden?

6 Antworten

Wie wäschst du dich denn an den anderen Tagen?

Ich denke schon, dass man hygienisch sein kann, auch wenn man nur einmal pro Woche badet. Es gibt genug Menschen, die nicht jeden Tag duschen können, z.B. weil sie eine Pflegestufe haben und nur schnell Katzenwäsche bekommen an den meisten Tagen oder weil sie nach einer OP nicht duschen können.

Früher hat man sich an den meisten Tagen am Waschbecken gewaschen und einmal in der Woche gebadet.

Wenn du also morgens und abends Katzenwäsche am Waschbecken machst - Achseln, Intimbereich Pflicht; Gesicht möchte man meist noch mitmachen, um sich frisch zu fühlen, vermute ich, Hände wäscht man dabei ja automatisch, Füße sollte man abends auch kurz waschen, wenn sie den ganzen Tag in Schuhen steckten - dann sollte einmal baden in der Woche kein Problem sein. Wenn das allerdings nicht der Fall ist, würde ich über Alternativen nachdenken.

wenn du dich sonst täglich wäschst, und zwar gründlich, spricht rein garnichts dagegen nur einmal die woche zu baden.

lg, Nicki

Also ich dusche jeden Tag und meine Haare wasche ich jeden zweiten Tag. Um ehrlich zu sein finde ich es etwas unhygienisch, wenn man sich so wenig wäscht. Es kann schon gut sein, dass du nicht so stark riechst, aber besonders als Frau sollte man sich auch untenrum waschen. Da sind ja einige an Bakterien und die Haare werden ja auch fettig..

Schneckimaus
Fragesteller

Warum besonders als Frau???? Männer bekommen Käseschmiere unten, wenn sie sich nicht waschen. Ich nicht!

Margita1881  16.10.2016, 22:26
@Schneckimaus

Männer bekommen Käseschmiere unten

das wäre doch der richtige Typ für Dich....ich ko*z gleich

Einhorn96  16.10.2016, 22:29
@Schneckimaus

Weil ich es persönlich ekelhaft fände, kann ja nicht für Männer sprechen und kenne auch keinen, der sich so selten duscht oder badet! Entspricht einfach nicht mehr der Gesellschaft. Aber denkst du du kannst nichts bekommen? Keinen Pilz oder etwas anderes? Es gibt auch bei Frauen genügend Krankheiten die durch mangelnde Hygiene entstehen. Ich will dich nicht persönlich angreifen, aber wenn du mal einen freund haben willst, dann bitte änder etwas an deiner Gewohnheit

lollydings  02.06.2019, 10:42

es ist jeder körper anders und besonders wenn man es gewöhnt ist so dann fetten haare nicht so schnell etc. bei mir reicht 2mal pro woche haarewaschen und einmal baden auch (als "größere waschrituale")

....es gibt auch frauen die nicht so viel ausfluss haben bzw. garkeinen wo die Milchsäurebakterien in der vagina ausreichen um krankheiten abzuhalten.....die auch ohne viel waschen nicht stinken...

Ich stinke einfach nicht so schnell.

aber langsam schon?

Wenn es Dir weiterhilft: Ich dusche mich täglich 2 x; im Hochsommer 4 x oder mehr.

Ich bin Single

vielleicht deshalb: "bade mich nur 1 mal pro Woche". Aber Du hast recht, alleine kannst vor Dich hinmuffeln; und in der Arbeit hat noch niemand was vorsichtig gesagt?

Ich mache 4 mal die Woche Sport und danach dusche ich immer.