Nummernschild, Unscharfes Bild, Möglichkeiten?

3 Antworten

Mit der alten Photoimpact-Bildbearbeitung konnte man schon nachschärfen, das wird mit Photoshop & Co auch gehen.

Fahrzeugtyp plus Buchstaben helfen ggf. auch weiter

DocSchneider  30.10.2019, 09:12

Man kann schon nachschärfen, das heißt allerdings nicht, dass das Schild dadurch besser lesbar wird. Wenn keine Bildinformationen vorhanden sind, kann ein Programm die auch nicht erraten.

Hallo, besteht noch Interesse an der Suche? Haben Sie das Video noch?

Danke und lieben Gruß

Abcde745  12.03.2023, 08:51

Hallo, ich habe eine ähnliche Thematik, wo die letzten vier Ziffern zwar gut lesbar sind aber die vorherigen Buchstaben eben nicht. Wer kann da helfen?

nadine151  25.09.2023, 22:33

Ich bräuchte Hilfe, was dieses Thema betrifft! 🫣

Hey Smirnoff, so wie man das in den ganzen Krimis sieht, bei dem der IT-Spezialist reinzoomt und dann das Bild nachträglich scharf stellt, wird das leider nicht funktionieren. Auch Nachschärfen wird nicht das 100% gewünschte Ergebniss liefern. Falls du möchtest (und die Nummern am Ende sowieso unscharf sind) kannst du mir die ersten 4 Ziffern gecropped schicken.

Wenn die Person aber eine Bekannte Kundin von euch ist, warum meldest du dich nicht einfach so bei ihr? Im Notfall kannst immernoch sagen du hast eine Kameraaufnahme von der "Tat".