Nummer von Polizei?

13 Antworten

Traurig, dass sogar die Antworten größtenteils falsch sind...

Rettungsdienst- und Feuerwehr-Notruf: 112
Polizei-Notruf: 110

Beim anrufen die fragen:
Wo ist es? (Stadt, Straße, Hausnummer, Stockwerk --> je genauer desto schneller kommt Hilfe)
Was ist los? (z.B Unfall, Hilfe rufe...)
Welche Art von Verletzungen? (Schnittwunde, Kopfplatzwunde...)
Wie viele Verletzte/Betroffene?
WARTEN!!

Je präziser die Angaben desto besser kann der Disponent am anderen Ende der Leitung einschätzen was gebraucht wird. Im Falle dessen, dass sowohl Rettungsdienst als auch Polizei genötigt werden, können die beiden Leitstellen die Daten mittels eines einfachen Mausklicks dem anderen zuschicken. Es ist also kein Weltuntergang, wenn man die 112 und 110 im Stress verwechselt. Dennoch sind für die Disponenten in den verschiedenen Leistellen unterschiedliche Informationen von Bedeutung, weshalb man nach Möglichkeit die richtige Nummer im Kopf haben sollte.

Beide Nummern sind KOSTENFREI und auch ohne Guthaben oder Simkarte wählbar. Auch im Falle, dass ihr mit eurem Handy keinen Empfang habt versucht das Handy automatisch das beste verfügbare Netz zu verwenden (falls möglich) um eine stabile Verbindung zu gewährleisten.

Die 112 ist die Notrufnummer in ganz Europa.

Also noch mal für alle:

110 bundesweit für die Polizei.

112 bundesweit für die Feuerwehr und in einigen Bundesländern auch Rettung

115 in einigen Bundesländern noch Rettung, in anderen Behördentelefon.

(Vorwahl)+19222 in einigen Bundesländern Rettung, z. B. (06124) 19222= Rettung im Rheingau-Taunus-Kreis Bad Schwalbach.

Ok, danke

0

Kommt drauf an in welchem Land du wohnst.

In Österreich ist es 133, Deutschland/Schweiz weiß ichs nicht

Ok, danke

0

polizei anrufen mit unterdrückter nummer

hallo, ne frage: ich würde gerne die polizei anrufen aber mit unterdrückter nummer bzw. anonym. denn mein nachbar hört sehr laut musik, so laut, dass mein kater sogar aufscheucht und sich verkriecht. würde die polizei meine unterdrückte nummer trotzdem sehen und somit die anzeige gegen lärm-und ruhestörung in die akte mitaufnehmen? denn der nachbar hatte schonmal probleme mit anderen nachbarn. er hat seinen anwalt für 300e bezahlt, wer immer wieder die polizei anruft. er bekam den namen und dann ging der ärger erst richtig los. also farge: kann die polizei meine untedrückte nummer trotzdem sehen? danke im voraus.

...zur Frage

Ganz komische Geräusche aus dem Wald..

Hallo,

 

wir wohnen neben einem grossen Wald. Jetzt kommen so wie "Ah" geräusche aus dem Wald, und es klingt wirklich sehr wie ein Menschenschrei oder gestöhne o.ä..

 

Normalerweise rufe ich ja nicht die Polizei, aber er klingt wirklich wie ein Menschliches stöhnen o.ä. ...

 

Habe nun die Polizei angerufen, aber der sagte mir es sei ein fuchs -.-

 

weiss jemand was das sein könnte? Zuerst dachte ich die Nachbarn treiben es laut, bis ich dann bemerkte es kommt aus dem Wald..

 

Mein Hund hat auch sofort begonnen zu bellen als das Geräusch kam.. Es kommt jetzt seit ca 5 Minuten..

 

Danke

...zur Frage

Komische Wohnungsgeräusche?

Hi! :)

vor kurzem bezog ich eine Mietwohnung. Nun stellte ich fest, dass ich eig fast täglich so komische Stampfgeräusche höre und spüre. Schritte über mir können es nicht sein, da es eine Dachgeschoßwohnung ist...neben mir die Wohnung steht frei, unter mir hab ich Nachbarn.

Hab schon überlegt, ob es Schritte sein könnten, die ich durchhöre, aber vom Nachbarn unterbei?! Habt ihr vielleicht einen Ratschlag für mich? Ich frage mich echt, woher das kommt.

...zur Frage

höre komische Geräusche

Also ja es ist grad 00:47 und ich bin in einer verlassener Wohnung (gehört meinen großeltern sind im urlaub) und ich höre komische Geräusche im nebenzimmer

...zur Frage

Was macht die Polizei nach einem Einbruch?

Bei unseren Nachbarn wurde eingebrochen aber nichts geklaut.Wie geht die Polizei vor ?

...zur Frage

Geräusche im Kopf

Seit ein paar Stunden habe ich komische Geräusche in den Ohren. Die Geräusche hören sich wie ganz laute Maschinen an irgendwie wie eine Faxmaschine, die ich zwischendurch höre. So blöd es auch klingt, ich habe keine Ahnung, woher diese Geräusche kommen könnten. Ich war den ganzen Tag zu Hause und es war leise. Ausserdem habe ich auch Kopfschmerzen und immer wieder wie kleine Stiche in die Kopfhaut.

Muss ich zum Arzt???

Liebe Grüsse Cris

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?